2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

Hayato Yakumaru kehrt nach Benrath zurück

Mittelfeldspieler kommt von Heiligenhaus

Der VfL Benrath darf sich auf ein bekanntes Gesicht freuen: Nach drei Jahren kehrt Hayato Yakumaru zum Bezirksligisten zurück. Er verlässt die SSVg Heiligenhaus.
Mit seinem Ex-Klub war der 26-Jährige aus der Landesliga abgestiegen. Seine Statistiken waren dabei gute: 25 Spiele, sieben Tore und drei Vorlagen. Benrath hatte er zunächst mit Ziel 1. FC Mönchengladbach verlassen. Auch dort setzte er sich direkt durch und avancierte zur Stammkraft.

Laut FuPa-Datenbank hat er in 118 Spielen 30 Tore geschossen und weitere 14 vorbereitet. Fünfmal hat es der Japaner in die Elf der Woche geschafft.

>>> Zum Spielerprofil
Aufrufe: 011.7.2019, 10:31 Uhr
André NückelAutor