2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Johannes Gastinger, Stefan Kellermann und Tobias Tahedl wechseln im Sommer zum Sturm
Johannes Gastinger, Stefan Kellermann und Tobias Tahedl wechseln im Sommer zum Sturm

Hauzenberg holt drei weitere Neue

Stefan Kellermann, Johannes Gastinger und Tobias Tahedl wechseln im Sommer zum Sturm

Der Kader des FC Sturm Hauzenberg für die neue Spielzeit nimmt immer mehr Konturen an. Nach der Verpflichtung von Stefan Holzinger (23, SV Donaustauf) gibt der ambitionierte Klub drei weitere Transfers für die kommende Spielzeit bekannt. Vom Mitte-Landesligisten SV Schalding-Heining kommen Keeper Stefan Kellermann (22) und Defensiv-Allrounder Johannes Gastinger (25), vom Kreisklassisten FC Büchlberg wechselt Mittelfeldmann Tobias Tahedl (21) zu den Staffelbergern.

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir drei weitere Neuzugänge präsentieren können. Kellermann, Gastinger und Tahedl sind absolute Wunschspieler", freut sich FCH-Abteilungsleiter Markus Reischl. Torhüter Kellermann wird die Nachfolge von Stefan Wandl (30) antreten, der seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, dem Klub aber als Tormanntrainer erhalten bleibt. Rückkehrer Gastinger soll im Spielsystem von Trainer Konrad Behringer eine zentrale Figur einnehmen, Talent Tahedl kann vielseitig eingesetzt werden.

Reischl: "Wir werden gut aufgestellt sein."

Nach einer enttäuschenden Runde, will der "Sturm" in der kommenden Saison wieder voll angreifen. "Wir wollen ganz vorne mitmischen", macht Reischl deutlich. Ganz oben auf der Hauzenberger Wunschliste steht nun noch ein Stürmer. "Hier können wir leider noch keinen Vollzug melden. Es gibt den ein oder anderen Kandidaten, aber es ist noch nichts spruchreif", erklärt der umtriebige FC-Fußballchef. Zudem kann es durchaus noch die ein oder andere weitere Neuverpflichtung geben. Vom aktuellen Kader wird man den Großteil der Leistungsträger halten können. "Wir werden gut aufgestellt sein", verspricht Reischl, der sich den großen Traum von der Landesliga in naher Zukunft erfüllen will.

Aufrufe: 030.4.2012, 08:56 Uhr
Thomas SeidlAutor