2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Ali Griesbaum (Mitte) stand bis zur Winterpause für Glottertal auf dem Platz. | Foto: Heike Storz
Ali Griesbaum (Mitte) stand bis zur Winterpause für Glottertal auf dem Platz. | Foto: Heike Storz

Hausen angelt sich Ali Griesbaum

Nächster VfR-Neuzugang: Markgräfler verstärken ihren Defensivverbund

Der VfR Hausen hat seinen achten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Die Markgräfler konnten sich die Dienste von Ali Griesbaum sichern. Der 30-jährige Allrounder stößt von der SpVgg Lahr an die Möhlin.
Mit den Kleeblättern konnte Griesbaum, der in Freiburg arbeitet, bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit auch den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. In der Winterpause war der Defensivspieler, der in Abwehr und Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, aus Glottertal zu den Lahrern gewechselt. Ohnehin hatte er den Großteil seiner Seniorenlaufbahn bisher im Offenburger Bezirk verbracht. Zu seinen Stationen zählen unter anderem Rust, Stadelhofen, Berghaupten, Elgersweier und kurzzeitig auch Nürnberg.

Ab Sommer wird Ali Griesbaum die Schuhe für den VfR Hausen schnüren. Der neue Kader des abstiegsbedrohten Verbandsligisten nimmt damit immer mehr Konturen an. Zuvor hatten die Markgräfler bereits Torhüter Tobias Kaltenbach, Verteidiger Mario Carla, Mittelfeldmann Niklas Baur, Offensivspieler Florian Baur (alle Untermünstertal), Mittelfeldakteur Murat Kör (Bollschweil/Sölden), Schlussmann Adrian Winski (Köndringen) und Rückkehrer Kamil Klemenz (Auggen) als Neuzugänge präsentieren können. Zudem bleibt Keeper Paul Kinder dem VfR treu.
Aufrufe: 015.5.2014, 13:20 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor