2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Hattrick von Laura Wickert

VL FRAUEN: +++ Klein-Linden verteidigt mit ungefährdetem Sieg Platz an der Sonne +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (woo). Der TSV Klein-Linden hat seinen Platz an der Sonne in der Verbandsliga der Frauen mit einem 3:0-Sieg in Zierenberg verteidigt. Blau-Gelb Marburg II hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto.

TSV Zierenberg – TSV Klein-Linden 0:3 (0:1): Spielerin des Tages war Laura Wickert, die alle drei Klein-Lindener Tore (34., 66. und 79. Minute) erzielte. Ihren ersten Treffer, ein Lupfer aus 15 Meter über die Torfrau hinweg, leitete Janin Philipp ein. Vor dem 2:0 hatte sich die stark aufspielende Daniela Fondacaro links bis an die Außenlinie durchgedribbelt und zurückgepasst, sodass Wickert das Leder nur noch einschieben musste. Bei ihrem dritten Streich stand sie goldrichtig, als ein von Philipp getretener Freistoß von der Latte zurück ins Feld prallte. Zierenberg entwickelte 90 Minuten lang keine Torgefahr.

Da Katharina Schlitzer fehlte, musste Trainer Peter Antschitschkin umbauen. Aber sowohl Janina Thür als Innenverteidigerin als auch Jaqueline Schmidt, die für Thür auf der „6“ spielte, machten ihre Sache ausgezeichnet. Bei Laura Wickert brach im Spiel eine alte Fußverletzung auf und sie muss eine Trainingspause einlegen. Ob sie am Wochenende wieder auflaufen kann, ist noch unklar.

TSV Klein-Linden: Haas; Uwira, Magel, Urbahn, Thür, Philipp, Schönhals (65. Kelbch), Fondacaro, Krengel (55. Theophel), Schmidt, Wickert (80. Trzenschiok).



Aufrufe: 012.9.2017, 15:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor