2024-05-17T14:19:24.476Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Harxheim entzaubert den VfB

eSport +++ Die SGH gewinnt beide Spitzenspiele und festigt den zweiten Platz +++ Türk Spor zurück in der Spur

Rhein-Main. Nach dreieinhalb Monaten voller Tore, Spannung und Überraschungen neigt sich die Gruppenphase der FuPa Esport-Liga Rhein-Main langsam dem Ende zu. Besonders im engen Mittelfeld der Tabelle darf sich keine Mannschaft eine Schwächephase erlauben, sonst droht der Traum vom Finalturnier zu platzen. Mannschaften wie der SV Hallgarten und Türk Spor Bad Schwalbach scheinen in dieser entscheidenden Phase der Saison ihre Form gefunden zu haben, andere hingegen müssen nach bitteren Niederlagen wieder zittern.

Gruppe 1

Nach 30 Spieltagen ist es nun doch passiert. Norman Loos vom VfB Bodenheim, der bisher sämtliche Partien souverän gewonnen hat, musste wenige Wochen vor dem Ende der Gruppenphase die erste Saison-Niederlage einstecken. Im Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Harxheim hatte Niclas Dechent das bessere Ende für sich und gewann 2:0. "Da ich mit Norman befreundet bin, spielen wir recht of gegeneinander. Meistens bin ich relativ chancenlos, in diesem Spiel habe ich aber gleich gemerkt, dass diesmal etwas gehen könnte", freut sich der 22-Jährige Harxheimer über seinen Coup. Da Niclas auch das Spiel gegen Johannisberg für sich entscheiden konnte, sitzt Harxheim nach einigen holprigen Wochen nun wieder fest im Sattel und hat sehr gute Chancen, sich die Vizemeisterschaft in Gruppe 1 zu sichern. Trotz seiner Siege sieht sich Niclas aber nicht als einen der Titelfavoriten. "Für mich ist Norman weiterhin einer der besten Spieler im Umkreis und der klare Favorit auf den Gesamtsieg. Aus meiner Sicht hat in unserer Liga nur Mustafa Bakir von der SG Schlangenbad eine ähnlich große spielerische Klasse." Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass das Finalturnier seine eigenen Gesetze hat, sodass wie uns schon jetzt auf packende K.o.-Duelle freuen können. Um diese zu erreichen, müssen sich einige Teams noch gewaltig strecken. Einen Rückschlag mussten beispielsweise der 1. FC Naurod und die Spvgg Eltville hinnehmen. Beide Teams gingen diese Woche leer aus und müssen um ihren Playoff-Platz bangen.


Gruppe 2

Die Kluft zwischen Rang acht und neun ist nach den dieswöchigen Spieltagen wieder größer geworden. Niederseelbach verlor das wichtige Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Naurod 0:3 und hat nun schon sieben Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Auch Laufenselden konnte gegen Walluf und Türk Spor Bad Schwalbach keinen Sieg einfahren und hat wohl nur noch theoretische Chancen auf das Finalturnier. Ganz anders die Lage bei Türk Spor. Die Bad Schwalbacher sind nach einigen enttäuschenden Ergebnissen wieder in der Spur und haben nun wieder eine gute Ausgagsposition für eine Top-Platzierung. Im Spiel gegen Laufenselden durchlief TS-Spieler Yavuz Yalcin ein Wechselbad der Gefühle. "Ich fing gegen Laufenselden sehr nervös an und lag ziemlich schnell 0:1 zurück. Danach bekam ich endlich Ruhe in mein Spiel und konnte somit die Partie noch drehen." Wesentlich souveräner gestaltete Yavuz sein zweites Spiel gegen den Portugiesischen SV Wiesbaden. "Zwar lag ich auch gegen den PSV zunächst zurück, doch anschließend gelang mir fast alles, sodass am Ende ein toller zweistelliger Sieg zu Buche steht. Insgesamt haben wir es uns durch einige schwache Ergebnisse in Sachen Finalteilnahme selbst schwer gemacht. Wir hoffen, dass wir nun in den nächsten Partien endgültig den Sack zu machen können."


Social Media

Für sämtliche News rund um den eSport aus der Region abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.

Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

29. Spieltag

Mainz-Kastel - FSV Schierstein 4:1

Ober-Olm - Bodenheim 0:6

FuPa Team II - Niederems 2:2

Bosporus Eltville - Nackenheim 3:3

Naurod - Hallgarten 1:4

SW Wiesbaden II - Schiedsrichter 3:2 (Ohne Wertung)

Eltville - Walluf II 2:3

Johannisberg - Harxheim 0:2


30. Spieltag

Essenheim II - Mainz-Kastel 3:2

Bosporus Eltville - Ober-Olm 1:4

Niederems - Naurod 7:1

FSV Schierstein - Eltville 2:1

Walluf II - Johannisberg 1:1

Nackenheim - FuPa Team II 3:2

Hallgarten - SW Wiesbaden II 5:4

Harxheim - Bodenheim 2:0


Gruppe 2

29. Spieltag

Breithardt - FSV Schierstein II 6:2

Waldalgesheim - Walluf 1:1

Hahn - Mombach 2:1

Hettenhain - Essenheim 3:3

Naurod II - Schlangenbad 3:3

Laufenselden - TS Bad Schwalbach 2:4

FuPa Team - Niederseelbach 0:6

SW Wiesbaden - Kiedrich 7:1


30. Spieltag

Walluf - Laufenselden 2:2

FSV Schierstein II - Waldalgesheim 6:1

Hettenhain - Schiedsrichter II 2:2 (Ohne Wertung)

Niederseelbach - Naurod II 0:3

Schlangenbad - SW Wiesbaden 6:2

Essenheim - Breithardt 3:2

Mombach - FuPa Team 2:1

TS Bad Schwalbach - PSV Wiesbaden 10:1



Aufrufe: 07.6.2020, 14:05 Uhr
Niklas AllmrodtAutor