2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Es war ein harter Kampf für den TSV Theuern.    Foto: Solek
Es war ein harter Kampf für den TSV Theuern. Foto: Solek

Harter Kampf für den TSV Theuern

Landesliga-Damen gewinnen mit 2:1 gegen den TSV Pfersee Augsburg.

Es war der erwartet schwere Fight für die Fußballerinnen des TSV Theuern im Heimspiel gegen den TSV Pfersee Augsburg. Doch am Ende stand ein 2:1-Erfolg gegen den Tabellenzehnten zu Buche.

Die Vilspanther starteten druckvoll und bereits nach wenigen Minuten musste Gästetorfrau Sylvia Uka gegen Emily Schneller Kopf und Kragen riskieren, um ihr Team vor dem Rückstand zu bewahren. Wenig später war sie jedoch gegen den Schuss von Eva Kölbel chancenlos.

In der Folge verpassten es Janina Wieczoreck und Selina Daubenspeck, die Führung auszubauen, doch nach 36 Minuten waren beide Spielerinnen maßgeblich am 2:0 beteiligt. Selina Daubenspeck setzte sich auf der rechten Seite durch und fand mit ihrem Querpass Janina Wieczoreck, die zum 2:0 einschob.

Nach Wiederanpfiff verpasste Eva Kölbel nach einer scharfen Hereingabe von Selina Daubenspeck die Entscheidung. Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Schwaben immer besser zurück in die Partie und wurden für den kämpferischen Einsatz belohnt. Denis Rittel schlenzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze in den Winkel.

Augsburg versuchte nun, Druck aufzubauen, doch die Vilspanther blieben vor allem im Konterspiel gefährlich und Sylvia Uka hielt die Partie durch Paraden gegen Janina Wieczoreck und Marie Karpf weiter spannend. In der Schlussminute hatten dann die Gastgeberinnen das nötige Quäntchen Glück, denn ein Distanzschuss von Sarah Schuster ging an den Querbalken.

Durch den Erfolg konnten die TSV-Damen den Vorsprung auf die Abstiegszone auf zehn Punkte ausbauen.

Aufrufe: 024.4.2018, 16:52 Uhr
Redaktion AmbergAutor