2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leider doch nur ein Aprilscherz: Die SG Stolberg und Huub Stevens haben darum gebeten den Spaß aufzulösen.
Leider doch nur ein Aprilscherz: Die SG Stolberg und Huub Stevens haben darum gebeten den Spaß aufzulösen.
Sparkasse

Hartelijk welkom am Westrhein, Huub Stevens!

Fußballlegende Huub Stevens wird neuer Sportdirektor bei der SG Stolberg

Bei der Sportgemeinschaft wird sich in naher Zukunft einiges ändern, zumindest, wenn man den legendären Zitaten des Niederländers Glauben schenken will: In Stuttgart sagte er, dass er in seiner aktiven Karriere eher ein Beruhigungsmittel nötig hatte und kein Doping. Auch sagte er einst "ich verbiete alles, die dürfen nur noch trinken und essen. Schade für die Frauen".

Zwei Zitate, die bei den Spielern der ersten Mannschaft bereits Schweißausbrüche ausgelöst haben. Doch die Zuversicht und die Freude über die Verpflichtung des Experten überwiegen..



In der Originalpressemitteilung des Vereins heißt es:

Huub Stevens wird neuer Sportdirektor des Fusionsvereins


Die Bombe ist geplatzt! Der erfahrene und erfolgreiche Ex-Bundesligatrainer wird ab sofort die sportliche Leitung bei der Sportgemeinschaft übernehmen. Der bisherige Sportdirektor Hubert Morschel wird zukünftig eine kleine Scoutingabteilung des Vereins koordinieren.
Den Kontakt zu Huub Stevens hat Vorstandsmitglied und Torwart Ralf Horbach hergestellt, der Huub noch aus seiner damaligen Zeit bei Roda Kerkrade kennt. Nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Vorsitzenden Axel Wirtz, konnten die Verantwortlichen der SG Stolberg Huub von einem gemeinsamen Weg überzeugen und haben einen langfristigen Vertrag bis 2022 ausgehandelt. Der jährlich ausgerichtete BSR-Cup profitiert von der Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers: Die 1. Mannschaft des FC Schalke 04 wird aller Voraussicht nach beim Eröffnungsspiel im Sommer auf unsere erste Mannschaft auf dem Naturrasen in Werth treffen.
Trainer Oliver Heinrichs begrüßte die Entscheidung: „Von einem UEFA-Cup-Gewinner kann der ganze Verein sicherlich noch einiges lernen!“.
Huub freut sich riesig, nach kleiner Pause wieder aktiv im Fußballgeschäft eingebunden zu sein. Sicherlich ist der Amateurfußball für ihn eine ganz neue Welt. Er ist sich jedoch sicher, den Fusionsverein aus der Kupferstadt nach Vorne bringen zu können, denn sonst würde er die Herausforderung erst gar nicht annehmen. Sein Ziel ist es, aus der SG innerhalb der nächsten vier Jahre die Nummer 1 in der Region zu formen. Beim morgigen Spiel gegen den Aufsteiger SV Kohlscheid (15:15) wird er sich direkt ein Bild von seiner neuen Mannschaft machen.
Die SG-Familie heißt Huub herzlich wllkommen!
----WIR BEWEGEN WAS, SEI DABEI! ----
Aufrufe: 01.4.2018, 06:00 Uhr
aheAutor