2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die Abwehr des FC Chammünster hielt gegen Tännesberg stand. Im Elfmeterschießen behielt der Ost-Kreisligist dann die Oberhand. F: Fleischmann
Die Abwehr des FC Chammünster hielt gegen Tännesberg stand. Im Elfmeterschießen behielt der Ost-Kreisligist dann die Oberhand. F: Fleischmann

Happy End in Minsta

FC Chammünster folgt SpVgg Pfreimd ins Finale des Totopokals durch 3:2-Sieg n.E. über Tännesberg

Verlinkte Inhalte

Das Kreispokalfinale im Bereich Cham/Schwandorf ist komplettiert. Nachdem sich bereits vergangene Woche der Bezirksligist SpVgg Pfreimd in Waldmünchen deutlich durchgesetzt hatte, trafen am gestrigen Mittwoch die beiden Kreisligisten FC Chammünster und TSV Tännesberg aufeinander. Am Ende durften die Gastgeber aus „Minsta“ über den Finaleinzug jubeln.
Dabei lieferten vor allem die ersten 45 Minuten fußballerische Magerkost für die anwesenden Zuschauer. Die beiden Teams neutralisierten sich größtenteils, Chancen waren Mangelware. Dies sollte sich aber in der zweiten Hälfte ändern. Chammünster drückte auf den Siegtreffer, konnte allerdings keine der sich bietenden Torchancen nutzen.

So musste nach 90 torlosen Minuten das Elfmeterschießen entscheiden, in dem Chammünsters Torwart Maik Homann mit einem gehaltenen Strafstoß zum Matchwinner avancierte. Gegner im Finale ist nun der Bezirksligist SpVgg Pfreimd, der als Favorit ins Endspiel geht.

Aufrufe: 023.4.2015, 10:02 Uhr
jeAutor