2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Hansas Lage verschlechtert sich in Dinklage

Statt drei Punkte drei Gegentreffer bekommen: Die Fußballer des Bezirksliga-Spitzenreiters Hansa Friesoythe haben einen unerfreulichen Ausflug in den Nachbarkreis hinter sich.
Das Team von Trainer Hammad El-Arab musste sich am Sonntag dem TV Dinklage mit 0:3 (0:2) geschlagen geben und hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten, den Stadtrivalen SV Altenoythe. "Die Dinklager haben völlig verdient gewonnen. Sie waren einfach bissiger", gab Hansa-Co-Trainer Sergej Mut unumwunden zu.

Allerdings hatte das Spiel auch denkbar ungünstig für den Tabellenführer begonnen. Schon nach vier Minuten brachte Tobias Latta den Dinklager Sedat Ablak im Hansa-Strafraum zu Fall. "Es gab zu Recht Elfmeter", räumte Mut ein. Kapitän Michael Bockhorst trat an und verwandelte zum 1:0.

"Den Beginn hatten wir uns natürlich etwas anders vorgestellt", sagte Mut. "So früh einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, war nicht gerade angenehm." Zumal einer schon bald gar nicht mehr laufen konnte. Latta war in der Anfangsphase umgeknickt und musste das Spielfeld in der 13. Minute verlassen. Für ihn kam Max-Georg Wilken ins Spiel.

Aber auch der konnte nicht verhindern, dass sich die offenbar vom Führungstreffer beflügelten Gastgeber weitere gute Chancen herausspielten - und in der 34. Minute erneut jubeln konnten. Der Friesoyther Schlussmann Stephan Beckmann hatte eine Flanke aus dem Strafraum geboxt, Steffen Gausselmann nahm den Ball 18 Meter vor dem Tor volley und traf mit einer Bogenlampe ins Gäste-Gehäuse.

So musste die El-Arab-Elf mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine gehen. Zwar hatte Olaf Bock in der achten und 23. Minute für Gefahr gesorgt, aber die Dinklager hatten die größeren und die größere Anzahl an Chancen verzeichnen können.

So war es dann auch in Halbzeit zwei. Allerdings sollte erst in der Schlussphase wieder ein Treffer fallen. In der 87. Minute schloss der kurz zuvor für Gausselmann ins Spiel gekommene Thomas Olberding einen Konter der Gastgeber aus kurzer Distanz erfolgreich ab.

Tore: 1:0 Bockhorst (4., Foulelfmeter), 2:0 Gausselmann (34.), 3:0 Olberding (87.).

Hansa: Beckmann - Büter, Latta (13. Wilken), Duwe, Manrique-Gudiel - Yenipinar, Deutsch, Yasin (46. Emken), Reimann (70. Vogel) - Bock, Ostermann.

Schiedsrichter: Andre Bakenhus (Wardenburg).

Aufrufe: 07.10.2013, 05:15 Uhr
Steffen SzepanskiAutor