2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht

Hamborner C-Junioren sind durch

Kompakt: Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

Freud und Leid bei den Duisburger Jugendfußballern. Am zweiten Spieltag der Qualifikation zur Niederrheinliga fielen in einigen Gruppen bereits Entscheidungen, positiver und negativer Art aus Duisburger Sicht.

Die Sportfreunde Hamborn 07 haben bei den A-Junioren ihre Chance gewahrt. Bei Schwarz-Weiß Twisteden siegten die Löwen souverän mit 5:1 (1:1). Maurice Hörter und Mevlüt Furkan Celik trafen doppelt. Außerdem trug sich Hakan Cakmak in die Torschützenliste ein. Am letzten Spieltag erwartet die Löwen nun ein Endspiel. Gegen den derzeitigen Gruppenersten ASV Einigkeit Süchteln müssen die Hamborner am dritten Spieltag unbedingt gewinnen.

Derweil hat sich für die DJK Vierlinden der Traum von der Niederrheinliga ausgeträumt. Nach dem 0:2 gegen den KFC Uerdingen in der Vorwoche folgte gestern eine deutliche 1:5 (0:3)-Klatsche bei TuRU Düsseldorf. Coskun Alkan konnte eine Minute vor dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Bei den B-Junioren haben die Sportfreunde Hamborn 07 die Vorentscheidung verpasst. Nach dem 3:0-Auftaktsieg über den TuB Bocholt unterlagen die Löwen bei den Sportfreunden Baumberg mit 2:4 (1:2). Hamborns Müslüm Demir glich, nachdem Baumberg bereits nach wenigen Sekunden in Führung gegangen war, zum 1:1 aus (11.).

In der zweiten Hälfte konnte Domenik Czerlitzka per Strafstoß in der 71. Minute auf 2:3 verkürzen, ehe die Gastgeber in der Schlussminute zum 4:2 trafen. Die Hamborner stehen nun vor einem Endspiel. Gegen TuRU Düsseldorf müssen die Löwen gewinnen, um das Niederrheinliga-Ticket zu buchen.

Die DJK Vierlinden kann am letzten Spieltag ebenfalls noch das Ticket zur Niederrheinliga buchen. Nach der 1:4-Niederlage zum Auftakt gegen den VfL Rhede gewannen die Vierlindener bei der SG Essen-Schönebeck mit 3:0 (2:0). Nico Frenzer (2) und Ilhan Enes Özen trafen für die DJK. Mit einem hohen Sieg gegen den FC 1911 Zons kann Vierlinden den Niederrheinliga-Aufstieg perfekt machen.

Großer Jubel bei den C-Junioren von Hamborn 07. Mit einem 12:0 (7:0)-Kantersieg über Ratingen 04/19 sicherten sich die Löwen den Klassenerhalt. Zwei Spiele, zwei Siege und 20:0 Tore – besser geht es kaum. Gegen chancenlose Ratinger trafen Sven Frank, Enrique Schreyer, Blinort Namoni, Batuhan Gürbüz, Kwame Golomb (je 2), Mert Öztürk und Tuna-Han Cakmak (je 1).

Derweil hat der VfB Homberg eine Vorentscheidung verpasst. Die Linksrheiner verloren bei TuSpo Richrath mit 0:3 (0:1). Die Homberger müssen nun das Heimspiel gegen den punktlosen SC Bayer Uerdingen gewinnen.

Nach der 1:2-Niederlage am ersten Spieltag gegen den SC Kapellen-Erft hat der der Duisburger FV 08 das zweite Gruppenspiel für sich entschieden. Die Hochfelder gewannen beim TuS Preußen Vluyn mit 2:1 (1:1) und haben vor dem letzten Spieltag gegen Viktoria Goch eine gute Ausgangslage. Im Heimspiel reicht ein Remis.

Für TuRa 88 ist der Traum von der Niederrheinliga geplatzt. Die Neudorfer waren auch bei der DJK Adler Frintrop ohne Chance und verloren mit 1:5 (1:1). Minas Emiliadis (29.) erzielte den Ehrentreffer für die TuRaner.

Aufrufe: 017.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor