2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Hallenturnier beim SVSW Kemnath F: Boris Hempel
Hallenturnier beim SVSW Kemnath F: Boris Hempel

Hallenspektakel beim SVSW Kemnath

Acht Mannschaften nehmen beim 21. Hallenturnier in Kemnath teil+++ Anpfiff der ersten Partie bereits um 13 Uhr+++

Verlinkte Inhalte

Der SVSW Kemnath lädt dieses Jahr zum 21. Hallenturnier ein. Acht Mannschaften kämpfen in zwei Gruppen um die Hallenkrone. SSV Kirchenpunggarten gilt als Favorit für dieses Turnier.,Gespielt wird nach den üblichen Hallenregeln (kein Futsal).

Folgende acht Team treten beim Hallenspekakel in Kemnath an: SVSW Kemnath (Kreisliga Nord), SV Kulmain (Bezirksliga Nord), TSV Kirchenpingarten (Kreisklasse Bayreuth - Kulmbach 4), TSV Krummennab (Kreisklasse West), SV Neusorg (Bezirksliga Nord), FC Tremmersdorf (Kreisklasse West), FC Lorenzreuth (Kreisliga Marktredwitz) und der SV Immenreuth (Kreisklasse West).

Das Hallenturnier des SVSW Kemnath findet heuer zum 21. Mal statt. "Ich danke allen Vereinen, die immer wieder gerne unserer Einladung folgen, und all jenen, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Durchführung dieses Fußballturniers ermöglichen", so der erste Vorsitzende des SVSW Kemnath, Wolfgang Weber. Auch diesmal wird ein interssantes Teilnehmerfeld um den Hallentitel kämpfen. Mit dem SSV Kirchenpinggarten geht dieses Jahr sogar ein Landesliigst an den Start. Mit dem SV Neusorg und dem SV Kulmain werden zwei Bezirksligisten das Hallenspetakel mitgestalten.

Hier eine Gesamtübersicht der einzelnen Teilnehmer, die am Sonntag ab 13 Uhr antreten:

SV Kulmain

Der SV Kulmain gehört zu den Favoriten auf den Turniersieg. Auch wenn mit einer gemischten Mannschaft gespielt wird, ist der Nachbarverein ein heißer Anwärter. In der Bezirksliga Nord steht der SV Kulmain auf Tabellenplatz 13 und somit mitten im Abstiegskampf. Die "Zweite" rangiert in der Kreisklasse West auf dem 12. Rang. Man darf gespannt sein, welche Formation der SV Kulmain ins Rennen schicken wird.

SV Neusorg

Mit dem SV Neusorg gastiert ein altbekannter Rivale in Kemnath. Der Bezirksligist ist mit Sicherheit der Topfavorit. Die Mannschaft von Trainer Rainer Wegmann holte in der bisherigen Runde 20 Punkte und steht auf Platz 11 der Bezirksliga Nord. Mit den Angreifern Holzinger, Schuller und Dotzauer sowie technisch starken Spielern wird der Turniersieg nur über den SV Neusorg gehen.

FC Lorenzreuth

Zum ersten Mal nimmt der FC Lorenzreuth aus der Kreisliga Marktredwitz am Turnier teil. Er schaffte vergangen Sommer den Aufstieg in die Kreisliga und steht momentan auf Platz 12. Die Stärken des Teams liegen im Offensivspiel, 41 Tore konnten im bisherigen Saisonverlauf erzielt werden. Sicher darf der Mannschaft Einiges zugetraut werden.

FC Tremmersdorf

Mit dem FC Tremmersdorf gastiert das Überraschungsteam der Kreisklasse West beim Kemnather Hallenturnier. Nach dem souveränen Aufstieg schlagen die Spieler von Coach Matthias Müller auch in der neuen Umgebung eine scharfe Klinge und sind mitten im Aufstiegsrennen. Der Mannschaft um die beiden Youngster Dittner und Neukam ist eine Überraschung zuzutrauen.

SV Immenreuth

Ein altbekannter Gast hat seine Teilnahme auch heuer wieder zugesagt. Der SV Immenreuth aus der Kreisklasse West steht für guten Hallenfußball. Momentan stehen die Spieler um Trainer Sieber auf Platz 10. Die Ausgeglichenheit der Liga ermöglicht aber, nach der Winterpause noch einige Plätze gut zu machen. Mit Torjäger Merkl (22 Tore) und einer jungen Mannschaft ist dem Team Einiges zuzutrauen.

TSV Krummenaab

Der Tabellenführer der Kreisklasse West ist auch dieses Jahr zu Gast in Kemnath. Die Mannschaft von Trainer Kastner nimmt momentan den Platz an der Sonne ein und hat beste Chancen, ins Oberhaus des Kreises Amberg/Weiden aufzusteigen. Um den torgefährlichen Mittelfeldspieler Grönwoldt und Stürmer Mittelmeier ist dem Team aus dem Steinwald mit Sicherheit eine gute Platzierung beim Turnier sicher.

TSV Kirchenpingarten

Mit dem TSV Kirchenpingarten darf Kemnath zum ersten Mal das Team von Coach Edi Bauer begrüßen. Der Mannschaft aus der Kreisklasse Bayreuth gelang vergangen Sommer der Aufstieg aus der A-Klasse. Mit momentan 17 erreichten Punkten rangiert man auf Platz 13 und ist mitten im Abstiegskampf. Mit den erfahrenen Bauer und Schäffler sowie talentierten Nachwuchsspielern kann aber hoffnungsvoll in die Rückrunde gegangen werden. Man darf gespannt sein, wie sich der TSV Kirchenpingarten bei seiner Premiere schlägt.

SVSW Kemnath

Eine gute Rolle will auch dieses Jahr unbedingt wieder der Titelverteidiger spielen. Zweimal in Folge konnten die Schwarz-Weißen das eigene Turnier für sich entscheiden. Letztes Jahr gelang in einem furiosen Finale gegen die DJK Ebnath mit 11:2 der Turniersieg. Das Halbjahr 2013/2014 beendeten die Schwarz-Weißen auf Tabellenplatz 4 der Kreisliga Nord. Mit 30 Punkten und 38:24 Toren konnten sich die Spieler von Trainer Markus Sebald im Spitzenfeld etablieren. Der Start zur Vorbereitung fällt am 18. Februar, Testspiele sind gegen den FC Tremmersdorf, SpVgg Wiesau, SV Altenstadt, TSV Kurchenpingarten und dem SV Kulmain geplant. Los geht es dann mit der Punktejagd am 23. März zuhause gegen die SpVgg Windischeschenbach. Für Coach Markus Sebald und seine Mannschaft steht der Spaß beim Turnier im Vordergrund, jedoch will man alles dafür geben, den Titel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Aufrufe: 024.1.2014, 17:35 Uhr
Uwe SelchAutor