2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Hallensaison beginnt schon bald

Am 8. Januar sind die heimischen Fußballer in Nettetal und Schwalmtal gefordert. Zwei Wochen später steigt das Hallenmasters in Dülken.

Die Aktivitäten auf dem Feld pausieren gerade mal ein paar Tage, da wirft die Hallensaison im Grenzland für die heimischen Fußballer schon wieder ihre Schatten voraus. Nur knapp zwei Wochen Pause über die Feiertage, dann müssen die Kicker schon wieder ihre Hallenschuhe schnüren - Höhepunkt ist ohne Zweifel die 26. Auflage des Volksbank-Hallenmasters in Dülken, für das es sich zu qualifizieren gilt.

Los geht's mit den Hallenturnieren allerdings schon am Sonntag, 8. Januar, wenn die Stadtmeisterschaften in Nettetal und die Schwalmtalmeisterschaften in Waldniel auf dem Programm stehen.

In Nettetal ist der amtierende Stadtmeister TSV Kaldenkirchen Gastgeber, der vor Jahresfrist den Rekordstadtmeister Union Nettetal im Finale mit 6:5 nach einen Neunmeterschießen bezwang. In der Lobbericher Sporthalle an der Süchtelner Straße gehen ab elf Uhr zehn Mannschaften in zwei Gruppen an den Start. In der Gruppe A spielen Futsal Nettetal, Rhenania Hinsbeck, TIV Nettetal, TSV Kaldenkirchen II und Sportfreunde Leuth. In der Gruppe B spielen: BSV Leutherheide, TSV Kaldenkirchen, Union Nettetal, Concordia Lötsch und SuS Schaag.

Bei den Schwalmtalmeisterschaften in der Waldnieler Sporthalle geht es am selben Tag um zwölf Uhr mit der Auslosung der beiden Gruppen los. Gleich anschließend starten dann die Vorrundenspiele. Teilnehmen werden Ausrichter SC Waldniel I und II, Fortuna Dilkrath, VSF Amern, TuRa Brüggen, TSF Bracht, Blau-Weiß Niederkrüchten und TSV Boisheim. Bei der jüngsten Auflage Anfang dieses Jahres bezwang der SC Waldniel im Finale den Landesligisten VSF Amern mit 5:1.

Eine Woche später schließt die Qualifikation für das 26. Volksbank-Hallenmasters, das vom 20. Bis 22. Januar in der Dülkener Sporthalle am Ransberg, über die Bühne geht. Die Viersener Stadtmeisterschaften sind für Sonntag, 15. Januar, terminiert, sie finden in der Sporthalle Löh statt. Auch die Gruppen stehen schon fest. Ab 15 Uhr trifft in der Gruppe A gleich Titelverteidiger 1. FC Viersen auf den Vorjahresfinalisten Dülkener FC. Zudem sind der TSV Boisheim, TVAS Viersen und SC Viersen-Rahser in der Gruppe A mit von der Partie. In der anderen Gruppe treten der ASV Süchteln, SG Dülken, 1. FC Viersen II, BW Concordia Viersen und TDFV Viersen gegeneinander an.

Aufrufe: 024.12.2016, 11:00 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor