2024-05-28T12:27:18.299Z

Halle
Einheit Wernigerode gewann am Samstag das Turnier in Quedlinburg.     (F. QSV)
Einheit Wernigerode gewann am Samstag das Turnier in Quedlinburg. (F. QSV)

Hallenkönig schlägt erneut zu

Stadtwerke Cup Quedlinburg +++ FC Einheit Wernigerode feiert Titelverteidigung

Verlinkte Inhalte

Zum 3. Mal in Folge konnte der FC Einheit Wernigerode das Hallenturnier um den Stadtwerke-Cup der Stadt Quedlinburg gewinnen. Mit einer souveränen Leistung ließ man die Konkurrenz hinter sich. Damit bestätigte man wie schon in den vergangenen Jahren eine gute Form in der Halle. Und das obwohl die Hasseröder nie in der Halle trainieren. Die gut gefüllte Bodelandhalle erlebte guten aber vor allem fairen Hallenfußball. Die Partien wurde geleitet von Tim Heyer,Steffen Wesemann und Alexander Kroll, die aber allesamt auch keine Probleme mit der fairen Atmosphäre in der Halle hatten. In der Vorrunde gaben sich die Hasseröder keine Blöße und setzten sich souverän als Gruppensieger durch. Die Gastgeber, die mit zwei Mannschaften am Start waren, belegten am Ende die Plätze 7 und 8.

Im Finale setzten sich die Hasseröder gegen das Landesliga-Team von Askania Bernburg mit 4:1 durch, nachdem im „kleinen Finale“ der Salzlandligist vom FSV Drohndorf Mehringen e.V. gegen den Harzoberligisten SV Germania Gernrode die Oberhand behielt. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Darlingerode/Drübeck, der FSV Askania Ballenstedt und die gastgebenden Teams des QSV.

Zur Turnier-Übersicht: (hier klicken)

Ein großes Lob an den Block Q, der nicht nur die Gastgeber stimmungsvoll unterstützte, sondern auch den anderen Teams, die sich allesamt in Quedlinburg wohlfühlten, für gelungene Aktionen applaudierte. Als bester Spieler des Turniers wurde Andy Wipperling (FC Einheit Wernigerode), als bester Torhüter Raik Bachor (Drohndorf-Mehringen) und als bester Torschütze Jan-Eric Wasserberg (Askania Bernburg) ausgezeichnet.

Finale 13.01. 17:44
FC Einheit Wernigerode
TV Askania Bernburg II
4:1 Spiel um Platz 3 13.01. 17:30
FSV Drohndorf/Mehringen
SV Germania Gernrode
3:2

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt




Aufrufe: 015.1.2018, 09:48 Uhr
Strutz-Voigtländer/ QSVAutor