2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Halle: Die Endrunde bei den A-Junioren steht

Die Vorrunden in Mönchengladbach sind gespielt - vor allem in Gruppe 3 ging es spannend zu.

Verlinkte Inhalte

An drei Abenden ermittelten die A-Junioren aus den 14 gemeldeten Teams in der Jahnhalle die acht Mannschaften, die am 4. Januar die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft bestreiten. Zunächst setzten sich dabei aus zwei Fünfergruppen je drei Teams durch, und in Gruppe 1 verlief das letzte Spiel für den Polizei SV sehr unglücklich.
Als eine von drei Mannschaften mit sechs Punkten wurde hinter dem praktisch feststehenden Gruppensieger Odenkirchen noch ein Punkt benötigt, weil der PSV die schlechteste Tordifferenz der drei punktgleichen Teams aufwies. Gegen Odenkirchen führte Polizei dann mit 1:0, musste aber auch durch die eine oder andere Zeitstrafe noch zwei Gegentore hinnehmen. So musste der PSV mit ansehen, wie letztlich der SC Rheindahlen und der SV Schelsen hinter den souveränen Odenkirchenern in die Endrunde einzogen.

In Gruppe 2 ging der Sieg nach einem 3:1 gegen Mennrath im letzten Spiel an Fortuna, die Mennrather wurden dahinter Zweiter. Schon vor der Partie stand der SC Hardt als dritter Qualifikant fest. Hier gab es über den Tag verteilt allerdings ein paar unschöne Szenen. So sah ein Spieler der ausgeschiedenen Neuwerker für ein versuchtes Schlagen nach dem Gegenspieler die Rote Karte, und nach dem abschließenden Spiel zwischen Fortuna und Mennrath gab es noch eine Rudelbildung mit viel Unruhe auch auf den Rängen.

Den sportlichen Höhepunkt gab es dann am Donnerstagabend, als in einer bärenstarken Gruppe 3 mit dem 1. FC, der DJK/VfL Giesenkirchen, dem Rheydter SV und dem SV Lürrip die letzten beiden Endrunden-Teilnehmer gesucht wurden. Mit drei Siegen setzten sich hier die Westender durch, die Lürriper waren früh aus dem Rennen. Den zweiten Platz hätten Sekunden vor dem Ende des vorletzten Spiels die Giesenkirchener bereits sichern können, doch es fehlten Zentimeter zum 1:1. So hätte der RSV bei einem Sieg mit vier Toren Vorsprung gegen Lürrip noch Zweiter werden können, was beim 2:3 aber misslang.

Aufrufe: 022.12.2016, 22:29 Uhr
RP / kpnAutor