2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Halderns A-Jugend setzt Siegesserie im Pokal fort

Die A-Jugend des SV Haldern hat das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Gegen den klassenhöheren TuB Bocholt setzten sich die Lindendörfer nach hartem Kampf mit 3:2 durch.

Die frühe Führung des TuB nach drei Minuten konnte Dominik Bittcher in der achten Spielminute mit einem sehenswerten Distanzschuss egalisieren. Zwar waren die Gäste feldüberlegen, doch gegen die Halderner Abwehr gab es kaum ein Durchkommen.

Der SV nutzte dann konsequent seine Konterchancen. Mit gleich zwei Treffern sorgte Thomas Jendryschik in der 22. und 38. Minute für die 3:1-Halbzeitführung. Zwar konnten die Gäste in der 85. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Halderner Abwehr um den gut aufgelegten Keeper Thorsten Pithan hielt stand und sorgte somit für die nächste Pokalüberraschung der Rot-Weißen.

Aufrufe: 013.9.2012, 22:58 Uhr
Rheinische PostAutor