2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Bild zeigt eine Szene aus dem Totopokalspiel SVSW Kemnath gegen den SC Eschenbach. Die Eschenbacher gewannen das Spiel mit 3:2. Foto: Teufel
Bild zeigt eine Szene aus dem Totopokalspiel SVSW Kemnath gegen den SC Eschenbach. Die Eschenbacher gewannen das Spiel mit 3:2. Foto: Teufel

Halbfinale Toto-Pokal im Kreis WEN/AM steht an

SC Eschenbach - FC Weiden Ost+++DJK Utzenhofen - SV Raigering

Verlinkte Inhalte

Beide Halbfinalspiele werden um 18:30 Uhr am Mittwoch den 08.08.2012 ausgetragen+++Finale des Totopokals Kreis Weiden/Amberg ist am 18.08.2012 angesetzt+++
Drei Kreisligisten und ein Bezirksligist bestreiten am kommenden Mittwoch das Halbfinale im Totopokal Kreis Weiden/Amberg. Die zwei Partien lauten wie folgt:

DJK Utzenhofen - SV Raigering

Die DJK Utzenhofen hat in der 2. Runde den SV Hubertus Köfering mit 7:1 aus dem Pokal geschossen. In der 3. Runde konnte man das Heimspiel gegen die DJK Gebenbach mit 3:0 für sich verbuchen. Schwieriger wurde es schon in der nächsten Runde, wo man überraschenderweise den Bezirksligisten FV 1921 Vilseck mit einem 1:0 nach Hause schickte. Das Halbfinale perfekt machte man dann im Auswärtsspiel beim SVL Taßlberg. Hier wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen. In die Halbfinalbegegnung gegen den Bezirksligisten aus Raigering geht man sehr gelassen und die Utzenhofener wollen auch diesmal eine Überraschung ihren Fans präsentieren.

Der SV Raigering hat die Totopokalrunde mit einem 7:3 Sieg beim SV Inter Amberg begonnen. In der 3. Runde des Totopokals hatte man schon etwas mehr Mühe gegen den SC Germania Amberg. Hier konnte man geradenoch mit einem 4:3 Sieg sich aus der Affäre ziehen. Die 4. Runde ging wieder ganz klar an den Bezirksligisten mit einem 9:1 Kantersieg beim SV Freudenberg. Den Einzug ins Halbfinale konnte die Raigeringer mit einem 5:3 Sieg beim heimstarken DJK Ensdorf verbuchen. Auf dem Papier sind die Raigeringer der klare Favorit, jedoch hat man im Fußballpokal bereits etliche Überraschungen erlebt.



SC Eschenbach - FC Weiden Ost

Der SC Eschenbach ist mit unterschiedlichen Leistungen bis zum Halbfinale im Toto-Pokal gekommen .Hatte man noch den SV Concordia Hütten mit 6:1 souverän in die Schranken gewiesen, konnte man nur glücklich mit 3:2 den TSV Kastl besiegen. Auch das 3:2 beim Ligakonkurrenten SVSW Kemnath mußte man aufgrund der starken zweiten Halbzeit der Kemnather, als glücklich aber nicht unverdient einstufen. Der Kreisklassist TSV Krummennaab war der nächste Gegner. Hier konnte die Zeitler-Truppe zweimal einen Rückstand aufholen. Im Elfmeterentscheid hatten die Eschenbacher die besseren Nerven und konnte die Partie für sich entscheiden. Mit dem FC Weiden Ost haben die Fußballer vom Rußweiher eine härtere Nuß zu knacken, ist man doch als Bezirksligaabsteiger auch in der Kreisliga Nord ein Gegner um den Wiederaufstieg.

Der FC Weiden Ost hat sich im Totopokal zum größtenteils souverän durchgesetzt. Gestartet ist man mit einem Sieg im Lokalderby gegen die SpVgg Schirmitz mit 2:0. Beim Titelaspiranten der Kreisklasse Ost DJK Irchenrieth konnte man ein 3:0 verbuchen. Größere Schwierigkeiten bzw. viel Glück hatten die Ostler beim TSV Pleystein. Die Überraschungmannschaft im Toto-Pokal setzte alles daran um den FC Weiden Ost aus dem Pokal zu werfen. Nur durch den einzigen Treffer an diesem Tag, durch Denis Nimmerjahn, konnte der Kreisligist das Halbfinale erreichen. Laut Trainer Markus Meyer wird seine Truppe alles versuchen, um ins Finale des Toto-Pokals zu kommen.
Aufrufe: 07.8.2012, 18:29 Uhr
Uwe SelchAutor