2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Mirko Dimter trug bereits in der Saison 2015/16 das Trikot des SV Rot-Weiß Hadamar. Archivfoto: rscp.
Mirko Dimter trug bereits in der Saison 2015/16 das Trikot des SV Rot-Weiß Hadamar. Archivfoto: rscp.

Hadamar holt Rückkehrer Dimter und Goalgetter Böttler

Hessenligist verstärkt sich vor Ende der Wechselperiode mit Quartett Böttler, Dimter, Oladimeji und Makana und reagiert auf längerfristige Ausfälle von sieben Spielern

HADAMAR. Vier Neue für den SV Rot-Weiß Hadamar: Mit der Verpflichtung von Yves Böttler (SC Hessen Dreieich), Mirko Dimter (SC Viktoria Griesheim), Ladipo Oladimeji (Rot-Weiß Frankfurt) und Christian Makana (zuletzt vereinslos) hat der Hessenligist kurz vor Ende der Wechselperiode auf seine Verletztenmisere reagiert. Der Kader von Trainer Torsten Kierdorf war zuletzt durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Nicolai Dörnte, Niklas Kern, Benjamin Kretschmer, Robin Böcher, Christian Jindra, Wada Natsuki und der Abwesenheit von Dennis Winter (Auslandssemester) extrem geschrumpft.

Dimter ein Ex-Hadamarer

Mit Yves Böttler (26) kommt ein klassischer Mittelstürmer, der nach Stationen in der Hessenliga zuletzt beim Regionalliga-Aufsteiger SC Hessen Dreieich unter Vertrag stand, dort aber bisher nur als Joker zum Einsatz kam. Nach der Verletzung von Kern (Mittelfußbruch) und dem Blitz-Abgang von Robin Reifenberg (FC Dorndorf) soll er die Lücke im Sturmzentrum schließen. Für Mirko Dimter (26) ist es eine Rückkehr nach Hadamar. Der gelernte Innenverteidiger, der lange beim SV Wiesbaden und zuletzt kurz bei Hessenliga-Schlusslicht Viktoria Griesheim spielte, lief bereits in der Saison 2015/16 für Rot-Weiß Hadamar auf. Er soll den längerfristigen Ausfall von Christian Jindra (Operation wegen Schambeinentzündung) beheben. Mit den jungen Ladipo Oladimeji (20) und Christian Makana (21) haben die Verantwortlichen zudem zwei hoffnungsvolle Talente an Land gezogen. Beide wurden unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden ausgebildet, wo sie unter anderem mit Leon Hasselbach und Julian Gerwalt zusammenspielten. Oladimeji ist für die Abwehr vorgesehen, während Makana bisher zumeist die Mittelfeld-Außenbahn beackerte.

Neuzugänge schon gegen Waldbrunn gefragt

"Bei unserem aktuellen Pech hatten wir auch ein bisschen Angst vor weiteren Verletzungen. Es war absolut notwendig, dass wir noch einmal tätig werden, bevor die Wechselfrist abläuft", sagt Kierdorf. "Zumal uns alle Spieler kurzfristig weiterhelfen können." Vermutlich schon in der Kreispokal-Begegnung beim Verbandsligisten FC Waldbrunn (Mittwoch, 19.30 Uhr). Am Vormittag lag bereits eine Spielberechtigung für Dimter vor, der allerdings beim Liga-Spiel am Sonntag in Ginsheim gesperrt ist. Kierdorf: "Er wird gegen Waldbrunn definitiv im Kader sein." Sofern für Böttler im Laufe des Tages eine Freigabe des Verbandes folgen sollte, wird der Torjäger ebenfalls heute Abend auflaufen, bestätigt der Trainer.

Aufrufe: 029.8.2018, 12:45 Uhr
Patrick RuppAutor