2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mijo Stijepic (li.) gelang heute kein Treffer. Der FC Ismaning teilt die Punkte. F: Leifer
Mijo Stijepic (li.) gelang heute kein Treffer. Der FC Ismaning teilt die Punkte. F: Leifer

Haching patzt - Erlangen remis im Topspiel

Sonntag - 24. Spieltag: Hof siegt im Hachinger Sportpark +++ Buchbach holt späten Sieg

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Bayern Hof kann im Abstiegskampf der Bayernliga wieder etwas durchschnaufen. Am heutigen Nachmittag siegte man etwas glücklich aber nicht unverdient bei den favorisierten Hachingern. Im Topspiel der Woche gab es keinen Sieger, allerdings eine absolut spannende Partie. Dass der TSV Buchbach heimstark ist, bewies er heute einmal mehr. Die Bobenstetter-Elf siegt knapp mit 1:0.

Das Spitzenspiel hielt was es versprach. Der FSV Erlangen-Bruck und der FC Ismaning trennten sich am Ende leistungsgerecht 2:2, jedoch hatten beide zahlreiche Chancen auf den Siegtreffer. Besonders in der turbulenten Schlussphase hatte Hakim Graine auf Erlanger Seiter und Mijo Stijepic auf Seiten der Gäste tolle Chancen. Der Ismaninger scheiterte am Pfosten, Graine an der Unterkante der Querlatte. Dabei sah es zur Halbzeit - analog zum 3:0 in der Vorwoche in Rain - ganz nach einem Sieg der Ismaninger aus. Thomas Bachinger per Kopf (18.) und Florian Niederlechner (23.), der den Ball nach einer schönen Drehung ins Toreck spitzelte, brachten den zwischenzeitlichen Tabellenführer mit 2:0 in Front. Genau wie vor einer Woche bachte die Schmöller-Elf den Sieg aber nicht über die Zeit. Felix Günther, der nach einem sehenswerten Doppelpass mit Arpad Backens den Ball im Netz versenkte (52.), und Abwehrmann Roland Graf sorgten für den späten, aber verdienten Ausgleich (86.). Beide teilen die Punkte, die 650 Zuschauer haben ihr Kommen aber nicht bereut.

Etwas glücklich, aber alles in allem verdient setzt sich die SpVgg Bayern Hof in Unterhaching durch. Die SpVgg aus Oberbayern blieb erneut sieglos. Besonders in der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Oberfranken gefährlicher und öfter vor dem gegnerischen Tor. Während die Hachinger in der ersten Spielhälfte durch Profi-Leihgabe Mijo Tunjic (13.) und Sebastian Mützel (25.) zwei gute Torgelegenheiten hatten, bestimmten in der zweiten Hälfte die Gäste die Liste mit den hochkarätigen Torchancen. Dem 18-jährigen Talent Daniel Meyer gelang gleich nach Wiederbeginn per Weitschuss das Tor des Tages (47.). Danach hatten Markus Bächer, der knapp übers Tor zielte (57.) und Daniel Felgenhauer gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. "Felge" zielte aber zu genau, der Ball sprang "wembley-verdächtig" von der Latte auf die Torlinie (81.). Der Schiedsrichter Benedikt Öllinger aus dem bayerischen Wald entschied aber auf "Weiterspielen". Die Hofer sind mit diesem Sieg nun wieder voll im Geschäft und weisen nur noch drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz auf, für Haching wird's im Duell um den Regionalliga-Aufstieg langsam brenzlich. Die Ingolstädter Zweitliga-Reserve hat nun schon acht Punkte Vorsprung.

Buchbach ist und bleibt heimstark. Das untermauerten die Bobenstetter-Schützlinge auch am heutigen Sonntag. Knapp aber durchaus verdient setzt man sich gegen den Würzburger FV durch und scheint sich aus dem Abstiegskampf nun endgültig verabschiedet zu haben. Durch einen späten Treffer von Stefan Lex, der sich aus 20 Metern Torentfernung ein Herz fasste und die Kugel mit einem satten Rechtsschuss im Tor versenkte (88.). Wenige Minuten zuvor bejubelten die 450 Zuschauer den ersten Auftritt von Ex-Profi Aleksandro Petrovic, der nach seiner Verpflichtung nun das erste Mal für den TSV auflief. Zuvor jedoch hatten die Fans nicht viel Grund zum Jubeln. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und ließen nur sehr wenige Chancen zu. Der Würzburger FV kassiert damit die vierte Niederlage in Serie und konnte im neuen Jahr bisher noch nicht punkten. Nach dem bitteren 0:1 in Bayreuth steht man nun erneut mit leeren Händen da.

Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte dem FuPa-Liveticker sowie den Einzel-Spielberichten.

Torjägerliste der Bayernliga - Stand 20.03.11:

1.Benjamin Neunteufel(Schalding-He)182.Nicolas Görtler(Ex Bamberg)173.Peter Heyer(Erlangen)164.Florian Niederlechner(Ismaning)145.Daniel Schneider(Rain a. Lech)136.Christopher Klaszka(Bayreuth)12 Tobias Riedner(Würzburg)128.Ralf Klingmann(Buchbach)11 Sebastian Mützel(U'haching II)11 Mijo Stijepic(Ismaning)1111.Benjamin Kauffmann(Ingolstadt II)10 Karl-Heinz Lappe(Ingolstadt II)10 Christian Pollinger(Seligenporte)1014.Waios Dinudis(Großbardorf)9 Pascal Rausch(Würzburg)9 Mario Schmidt(Aindling)9

Aufrufe: 020.3.2011, 17:38 Uhr
Sebastian ZiegertAutor