2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

GW Flüren sorgt für eine Überraschung

Verlinkte Inhalte

C-Junioren des Clubs gewinnen zum Auftakt der Weseler Hallen-Stadtmeisterschaften für die Jugend das Finale gegen den PSV mit 3:0. Bei den Hamminkelner Titelkämpfen feiern BW Dingden und der SV Brünen jeweils den zweiten Erfolg.
Der erste Titelträger bei den Weseler Fußball-Stadtmeisterschaften der Nachwuchs-Mannschaften ist GW Flüren. Die Grün-Weißen, überlegener und ungeschlagener Spitzenreiter in der Kreisklasse mit einem Torverhältnis von 85:7, bezwangen im Finale der C-Junioren-Titelkämpfe in der Rundsporthalle den PSV Wesel, Tabellenzweiter in der Leistungsklasse, vor allem in der Höhe überraschend deutlich mit 3:0. Dritter wurde der SV Bislich durch ein 3:1 im Neunmeterschießen gegen Viktoria Wesel.

Schon in den Gruppenspielen der von Wesel Anadolu Spor ausgerichteten Titelkämpfe hatten die späteren Final-Kontrahenten nichts anbrennen lassen. Mit jeweils drei Siegen und 10:1- (GWF) beziehungsweise 14:1-Toren (PSV) zogen die beiden Teams vor rund 300 Zuschauern in die Vorschlussrunde ein. Dort wiesen die Flürener den SV Bislich mit 4:0 in die Schranken. Der PSV Wesel setzte sich gegen Viktoria Wesel mit 3:0 durch. Auf den Plätzen fünf bis acht landeten bei diesem jederzeit fairen Turnier die Mannschaften des Weseler SV, PSV Wesel II, SV Büderich und SuS Wesel-Nord.

Die Weseler Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs werden am Freitagabend mit dem Wettbewerb der A-Junioren-Mannschaften fortgesetzt. Beginn der Spiele ist um 18 Uhr. Am Samstag werden in der Rundsporthalle schließlich die Titelträger bei den E-Junioren (ab 10 Uhr) und D-Junioren (ab 14.30 Uhr) ermittelt.

Die Nachwuchs-Fußballer des SV Brünen und von BW Dingden haben bei den Hamminkelner Hallen-Stadtmeisterschaften der Jugend jeweils ihren zweiten Titel unter Dach und Fach gebracht. Während die A-Junioren von BW Dingden als Spitzenreiter der Leistungsklasse ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, behauptete sich bei den C-Junioren mit dem SV Brünen der derzeitige Tabellendritte der Leistungsklasse.

Dabei setzte sich der reibungslose Verlauf der von GW Lankern ausgerichteten Titelkämpfe fort. Als "überraschend fair" bezeichnete Turnierleiter Marcell Rosa den Wettbewerb der A-Junioren. Die souverän auftretenden Schiedsrichter waren kaum gezwungen, Zeitstrafen auszusprechen. Mit fünf Siegen und einem Remis (2:2 gegen BW Wertherbruch) entschied BWD das Rennen um den Titel für sich. Die Dingdener verwiesen dabei BW Wertherbruch (14 Punkte/12:6-Tore), SV Brünen (11/8:6), VfR Mehrhoog (10/8:6), Hamminkelner SV (4/9:13), JSG Ringenberg/Berg (3/6:13) und GW Lankern (1/1:14) auf die Plätze.

Einen Zweikampf um die Meisterschaft bei den C-Junioren lieferten sich die Leistungsklassen-Teams des SV Brünen und des Hamminkelner SV. Im direkten Aufeinandertreffen hatte es ein 1:1 gegeben. Aber der HSV leistete sich gegen die JSG Dingen/Lankern weitere Punktverluste (1:1). Brünen gab sich keine Blöße mehr und siegte mit zehn Zählern (20:5-Toren) vor dem HSV (8/14:3), JSG Dingden/Lankern (7/11:5), BW Wertherbruch (3/4:15) und JSG Mehrhoog/Mehr (0/2:23).

Aufrufe: 030.12.2014, 19:48 Uhr
RP / R.P.Autor

Das könnte dich auch interessieren