2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Daniel Gvardiol (li., hier noch im Trikot des RSV Ittling) hat beim SV Oberlindhart seinen Spielertrainer-Posten freiwillig geräumt.
Daniel Gvardiol (li., hier noch im Trikot des RSV Ittling) hat beim SV Oberlindhart seinen Spielertrainer-Posten freiwillig geräumt. – Foto: Siering

Gvardiol schmeißt in Oberlindhart das Handtuch

32-jähriger Spielertrainer verlässt den A-Klassisten +++ Verein überrascht von der Entscheidung

Daniel Gvardiol wird ab sofort nicht mehr den SV Oberlindhart als Spielertrainer betreuen. Der 32-Jährige hat sich dazu entschieden, einen Schlussstrich unter sein Engagement beim Mallersdorfer A-Klassisten zu ziehen. Im Sommer 2019 war Gvardiol nach Oberlindhart gekommen, seine insgesamt schon 14. Station im Seniorenbereich. Nach einem guten Jahr und einer nicht abgeschlossenen Spielzeit verlässt er den Tabellensiebten der A-Klasse Mallersdorf nun wieder.

"Nach Corona haben sich die Prioritäten der Spieler verschoben, deshalb standen viele Akteure nicht mehr zur Verfügung. Zugleich konnten keine Neuzugänge verpflichtet werden, um diese Lücken zu schließen", bedauert Gvardiol, der auch Meinungsverschiedenheiten andeutet: "Ebenso ließ sich mein Ehrgeiz und Auffassung, wie Fussball gespielt, wird nicht mit einigen Spielern und Verantwortlichen vereinbaren. Ich habe gemerkt, dass der Verein in der jetzigen Situation einen anderen Impuls braucht. Trotzdem bedanke ich mich, und wünsche dem SV Oberlindhart alles erdenklich gute." Kurzfristig möchte sich der B-Elite-Jugend Lizenzinhaber keinem neuen Klub anschließen: "Ich möchte jetzt erst einmal herunterfahren und zeitnah meine A-Lizenz absolvieren. Danach würde ich gerne eine reizvolle Aufgabe bei einem gut strukturierten Verein in Angriff nehmen, wo ich meine Erfahrung und mein Wissen als Trainer gezielt einbringen kann."

Abteilungsleiter Manuel Glaser:»Wir hätten gerne mit Daniel weitergemacht, seine Entscheidung hat uns doch sehr überrascht.«

Der SV Oberlindhart wurde von der Entscheidung des 32-Jährigen ein wenig überrumpelt, wie Abteilungsleiter Manuel Glaser erklärt: "Wir hätten gerne mit Daniel weitergemacht, seine Entscheidung hat uns doch sehr überrascht. Er ist auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass er es nicht mehr machen kann. Recht viel mehr hat er nicht dazu wissen lassen. Wir müssen das so akzeptieren und sind eben jetzt auf der Suche nach einem neuen Trainer."

Aufrufe: 08.10.2020, 10:11 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor