2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Gute Leistung bleibt ohne Belohnung

SSV Bornheim - Siegburger SV 04

Zum Abschluss des Fußballjahres gab es am ersten Rückrundenspieltag der Bezirksliga keine Überraschung. Trotz einer starken Vorstellung unterlag der SSV Bornheim dem Spitzenreiter aus der Kreisstadt. Die Elf von Gästetrainer Kinan Moukhmalji revanchierte sich damit für die 0:1-Niederlage aus der Hinrunde.
"Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Sie hat ein tolles Spiel gemacht, nur das Ergebnis stimmte leider nicht", meinte SSV-Coach Max Lunga nach dem Vergleich mit dem Spitzenreiter. Der Aufsteiger zeigte keinerlei Respekt und schockte den Liga-Primus mit dem frühen Führungstreffer. Der gleiche Akteur hatte Mitte der ersten Hälfte die Möglichkeit zum 2:0, scheiterte allerdings in aussichtsreicher Position am Gästekeeper.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es Daniel Wittenburg, der frei stehend vergab (46.). "Als Geschenk" bezeichnete Lunga den Handelfmeter, der zum Ausgleich führte. "Bartosch Kaminski dreht sich weg und bekommt den Ball an den Ellenbogen." Die Bornheimer Proteste verhallten ungehört. In der Folge dominierten die Kreisstädter die Begegnung, die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel aber erst in den letzten Minuten. Nach einem Eckball, den der SSV schlecht verteidigte, geriet die Heimelf in Rückstand. In der Schlussminute kassierte sie schließlich den dritten Gegentreffer. "Von mir aus könnte die Meisterschaft jetzt zu Ende sein", scherzte ein sichtlich gelöster 04-Coach Kinan Moukhmalji nach dem Abpfiff.
Aufrufe: 09.12.2014, 07:51 Uhr
Peter Weiler, SSV BornheimAutor