2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die begehrten Trophäen F: Brennecke
Die begehrten Trophäen F: Brennecke

Güldenstern scheitert an Hannover 96

12. Krombacher Ü40 Niedersachsenmeisterschaft in Nordhorn

NORDHORN. Die Ü40-Fußballer der TuS Güldenstern Stade und das Neunmeterschießen. Trotz des hervorragenden Keepers Thomas Bartsch gelang es den Akteuren am Punkt nicht, sich für die vorher gezeigte Leistung zu belohnen. Die Stader landeten am Ende der Niedersachsenmeisterschaft in Nordhorn auf Rang vier.

Der zweite Vertreter des Landkreises Stade, die SV Ahlerstedt/Ottendorf, schied nach der Vorrunde aus.Beide Teams starteten mit einem Sieg in die Gruppenspiele. A/O musste nach dem Unentschieden im zweiten Spiel trotz Überlegenheit ein unglückliches 0:1 gegen den TSV Pattensen im dritten Spiel einstecken und war damit aus dem Rennen.

"Bei uns waren viele nicht so richtig fit", sagte Axel Klintworth von A/O. Die Stader hingegen gewannen auch die zweite Begegnung und kamen im dritten Vorrundenspiel zu einem Unentschieden. Im Laufe des Tages fielen Stefan Leschinski und Thomas Grabow aus, Güldenstern ließ aber auch den SV Lengede im Viertelfinale hinter sich. Gegen den SV Viktoria Woltwiesche stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Schon im Spiel hatte Stades Keeper einen Strafstoß der Woltwiescher entschärft. Im Neunmeterschießen fischte Bartsch vier weitere Woltwiescher Schüsse raus. Seine Mitspieler nutzten ihre Versuche nicht - bis auf Thomas Trabandt. Nach dem Neunmeterschießen blieb nur das Spiel um Platz drei. Da hielten sich die Stader gegen Hannover 96 bis zum Abpfiff mit dem 0:0 schadlos. Doch wie zuvor verloren die Güldensterne mit 4:5. "Wir scheitern immer beim Neunmeterschießen", sagte Stefan Leschinski. "Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir so weit kommen", sagte Thomas Brokelmann. (st)

Aufrufe: 07.6.2016, 08:00 Uhr
TageblattAutor