2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Bruder
F: Bruder

Gudensberg II sichert sich die Hallenkrone

Gudensberg setzt sich die Hallenkrone auf +++ 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Ligarivale Homberg +++

Die FSG Gudensberg II ist neuer Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren im Schwalm-Eder-Kreis. Als Gastgeber setzte sich das Team aus dem nördlichen Kreisteil zunächst in der Gruppe durch, ehe es über das Halbfinale gegen die eigene dritte Mannschaft bis ins Finale gegen den FC Homberg ging. Dort gewann die FSG mit 3:2 nach Verlängerung und sicherte sich den Titel, der nach Futsal-Regeln ausgespielt wurde.

In der Gruppenphase waren in der ersten Gruppe Homberg und die zweite Mannschaft aus Gudensberg ungeschlagen mit je sieben Zählern ins Semifinale eingezogen. Aufgrund der besseren Tordifferenz sicherte sich Homberg den Gruppensieg. In Parallelgruppe 2 ging es hinter Gruppensieger Gudensberg II enger zu. Schwalmstadt II verpasste mit einer 0:2-Pleite gegen Ungedanken den Einzug in die Runde der letzten vier, den sich dann Guxhagen/Körle mit einem Remis gegen Gudensberg III sicherte.

Beide Halbfinalpartien waren klare Angelegenheiten. Nachdem Homberg dank eines 7:0-Kantersiegs gegen Guxhagen/Körle ins Finale einzog, setzte sich Gudensberg II im vereinsinternen Duell gegen die dritte Mannschaft mit 5:1 durch und machte den Endspieleinzug perfekt. Dort war es ausgeglichen und die Verlängerung musste für eine Entscheidung her. Gastgeber Gudensberg hatte das bessere Ende auf seiner Seite und behielt mit 3:2 die Oberhand. Die FSG tritt damit die Nachfolger der JSG Melsungen an.

Neben der FSG Gudensberg II vertritt auch der FC Homberg den Schwalm-Eder-Kreis bei den Regionalmeisterschaften, die am 7. Februar ab 10 Uhr in Homberg ausgetragen werden.



Aufrufe: 031.1.2016, 21:27 Uhr
Florian DiehlAutor