2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GSV-Reservisten schlagen Primus Möllen mit 1:0

Bezirksliga kompakt

Verlinkte Inhalte

Der 10. Spieltag in der Bezirksliga war nicht der Spieltag für das Spitzenduo. Während der Tabellenführer Glückauf Möllen mit 0:1 beim GSV Moers II unterlag, konnte Verfolger VfL Repelen die Gunst der Stunde nicht nutzen.

Der VfL verlor mit 2:3 bei der SGP Oberlohberg. Beim 2:2 gegen den Mülheimer FC Vatangücü verspielte Preußen Vluyn wiederum eine 2:0-Führung und kam über ein 2:2 am Ende nicht hinaus. Gänzlich leer ging der FC Meerfeld aus, der mit 0:3 bei den Sportfreunden Hamborn 07 II unterlag.

GSV Moers II – Glückauf Möllen 1:0 (0:0). Fatih Alaz war der Matchwinner für die Moerser Reservisten. Besonders im zweiten Abschnitt machten die Moerser mit Windunterstützung, aber auch, weil deren Trainer Ali Boyacilar einige Schwachpunkte bei den Möllenern erkannt hatte, mächtig Dampf. Und so hämmerte Alaz im Anschluss an einen Eckball das Leder aus gut 30 Metern unter die Latte zum Siegtreffer.

SGP Oberlohberg – VfL Repelen 3:2 (1:2). Zweimal führte der Gast aus dem Moerser Norden nach Toren von Martin Maciejwski und Marcel Marquardt, aber am Ende stand Repelen mit leeren Händen da. "Wir haben einfach schlecht gespielt", versuchte Repelens Trainer Sascha Weyen die Niederlage zu erklären. "Und wenn dann noch eine schlechte Schiedsrichterleistung dazu kommt, dann verliert man eben so ein Ding ", so der Repelener Übungsleiter weiter.

Preußen Vluyn – Mülheimer FC Vatangücü 2:0 (0:0). Als der Vluyner Torjäger Adam Burkhoff nach 70 Minuten seinen zweiten Treffer des Tages erzielt hatte, schienen die nicht sonderlich starken Gäste erledigt zu sein. Doch sie bekamen unfreiwillige Hilfe von Vluyns Nils Deus. Erst spielte er den Ball bei einem Rückpass derart schlampig, dass ihn ein Mülheimer erlaufen konnte und den Anschlusstreffer erzielte, dann unterlief dem armen Nils Deus auch noch ein Eigentor zum 2:2-Endstand. Für das junge Vluyner Eigengewächs ein Sonntag, an dem er lieber im Bett geblieben wäre. Vluyns Trainer Patrick Baumann: "Wir sind mit etlichen Vereinen auf Augenhöhe, aber wir bringen uns selbst um den Erfolg."

SF Hamborn 07 II – FC Meerfeld 3:0 (1:0). Die Gäste kamen gut ins Spiel, wurden aber durch die Hamborner Führung völlig aus dem Konzept gebracht. Bereits zu Pause hätte die Löwen-Reserve höher führen können. Im zweiten Abschnitt dauerte es allerdings bis in die Schlussphase, ehe Hamborn mit zwei weiteren Toren den Sieg sicherstellte und die Gäste weiter in der Tabelle abrutschen ließ.

Aufrufe: 014.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / jsAutor