2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Foto: Andreas Sauter
Foto: Andreas Sauter

GSV ge­winnt Der­by ge­gen Rich­rath

Das Du­ell der bei­den Nach­barn in der Kreis­li­ga nahm in der Schluss­pha­se noch rich­tig Fahrt auf.

Für den Fuß­ball-Kreis­ligs­ten TuS­po Rich­rath läuft es 2019 wei­ter nicht rund. Über­win­tert hat­te das Team von Trai­ner Ru­di Mir­tic als Ta­bel­len­zwei­ter, doch seit dem Wie­der­be­ginn der Meis­ter­schaft im Fe­bru­ar gab es drei Nie­der­la­gen.
Nach den Plei­ten beim BV Gräf­rath (Drit­ter/0:4) und beim FC Bri­tan­nia So­lin­gen (Ers­ter/1:3) ver­lor TuS­po nun auch das Der­by beim GSV Lan­gen­feld – 1:2 (0:0). Bei stür­mi­schem Wind brach­ten bei­de Mann­schaf­ten fuß­bal­le­risch zu­nächst nur we­nig zu­stan­de und in ei­ner von der Tak­tik ge­präg­ten ers­ten Hälf­te pas­sier­te vor den To­ren nicht viel.

Nach dem Wech­sel nahm die Par­tie je­doch Fahrt auf, zu­mal Rich­rath das Spiel an sich riss. Der ers­te Tref­fer ge­lang al­ler­dings den Gra­ven­ber­gern, für die Do­mi­nick Lans­ni­cker das 1:0 (54.) er­ziel­te. Kurz vor Schluss leg­te GSV-Tor­jä­ger Mi­cha­el Wurth­mann das 2:0 nach (86.), ehe Ma­xi­mi­li­an Sie­mon den Gäs­ten durch das rasch fol­gen­de 1:2 (88.) noch ein­mal Le­ben ein­hauch­te.

In der sechs­mi­nü­ti­gen Nach­spiel­zeit han­del­te sich der Rich­ra­ther Al­kan Yil­maz noch ei­ne Ro­te Kar­te ein und der GSV freu­te sich am En­de über den ers­ten Sieg im neu­en Jahr. Mit 31 Punk­ten ist die Mann­schaft von Trai­ner Ma­ik Herr nun Ach­ter und liegt nur noch vier Zäh­ler hin­ter Rich­rath, das mit 35 Punk­ten auf Platz fünf ge­führt wird.

GSV Lan­gen­feld: Lüdorf, Za­rem­ba, Mach­mül­ler, Ta­so­luk, Sos­nik, Franz, Lans­ni­cker (90. Mu­lic), Kern (46. N‘di­aye), Fla­kow­ski, Wurth­mann, Ga­bri­el (86. Maa­rouf).

TuS­po Rich­rath: Schlei­den, Sie­mon, Pa­pe, Kayi, Ueb­ber, Mu­hied­di­ne (58. Milt­kau), Dam­brow­ski, Yil­maz, de Gra­cia, Gün­gör (75. Al­ti­ku­lac), Vin­ca­zo­vic.

Aufrufe: 012.3.2019, 19:01 Uhr
RP / Micael DeutzmannAutor