2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

GSV-Auswahl siegt für den guten Zweck

Wie in jedem Jahr fand am zweiten Turniertag der Hallenkreismeisterschaft in Geldern wieder ein Benefizspiel in der großen Spielpause statt.

Verlinkte Inhalte

Traditionell tritt eine Auswahl des Gastgebers GSV Geldern gegen eine Mannschaft der Sparkasse Krefeld, die das Turnier sponsort, an.
Wie schon im vergangenen Jahr besiegten die Gelderner die Banker-Truppe. Doch bei der 29. Turnierauflage ließen es die Kicker etwas ruhiger angehen. Der GSV gewann "nur" mit 4:1. Sonst kamen in der Vergangenheit oft "Handball-Ergebnisse" zustande, wie Moderator Hartmut Könner scherzhaft sagte. Die Sparkasse steckte die Niederlage aber gut weg und spendete 300 Euro für ein Projekt, das sich dafür einsetzt, Schülern ein gesundes Essen auf den Tisch zu bringen. Das Geld soll für sogenannte "Essens-Patenschaften" eingesetzt werden.
Aufrufe: 010.1.2017, 10:30 Uhr
RP / cadAutor