2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Helmut Gruschka übernimmt den Trainerjob beim SV Baar.
Helmut Gruschka übernimmt den Trainerjob beim SV Baar.

Gruschka kommt nach Baar

Helmut Gruschka coacht ab sofort den A-Klassisten

Der Westendorfer Helmut Gruschka wird nach der Winterpause als Trainer des A-Klassisten SV Baar an der Seitenlinie agieren. Sein Engagement sieht er durchaus als längerfristig an. "Wir wollen versuchen die zukünftig nachrückenden Jugendspieler im Herrenbereich fest zu integrieren und vielleicht den ein oder anderen Spieler wieder reaktivieren." , so Gruschka.
"Primär geht es ihm darum, wieder Spaß am Fußball zu vermitteln. Alles andere käme dann von allein." Zur Aufbruchstimmung in der Rückrunde trägt mit Sicherheit auch die Rückkehr des Baarer Eigengewächs Florian Hedorfer zwischen den Pfosten bei. Der Keeper kehrt nach sechs Jahren beim SV Münster wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Desweiteren sucht der SV Baar noch einen Testspielgegner für Sonntag, den 16. Februar 2020. Interessenten können sich gerne bei den Trainern oder Abteilungsleiter Klaus Christl melden.

Aufrufe: 029.1.2020, 19:44 Uhr
Jochen LippertAutor