2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Kürnbach (blau) will zuhause gegen Treschklingen den Finaleinzug perfekt machen. F: J. Hartmann
Kürnbach (blau) will zuhause gegen Treschklingen den Finaleinzug perfekt machen. F: J. Hartmann

Gründonnerstag ist Halbfinaltag

Sinsheimer Kreispokal: Finalisten gesucht +++ Kreisligisten unter sich

Verlinkte Inhalte

Im Sinsheimer Kreispokal steigen am Donnerstagabend die Halbfinals. Dabei trifft der TSV Kürnbach auf den SV Treschklingen und der VfB Bad Rappenau auf die SG Waibstadt. Beide Partien werden um 19 Uhr angepfiffen.

TSV Kürnbach:

Der Absteiger hat schwer in die Saison gefunden, zuletzt aber immer öfter zu überzeugen gewusst. So auch vor drei Wochen in der Rückrundenpartie gegen Treschklingen (2:0). Nicht zuletzt deswegen ist die Kreuzer-Elf leicht favorisiert gegen den SVT. Im Viertelfinale hat Kürnbach Nervenstärke bewiesen und den TSV Obergimpern im Elfmeterschießen besiegt (8:6).

FuPa-Prognose: Kürnbach zieht knapp ins Finale ein. Chance auf den Pokalsieg: 30 Prozent.

SV Treschklingen:

Da der SVT auswärts antreten muss, wird es ganz schwer das Finale zu erreichen. Wie auch für Kürnbach, wäre es für die Susan-Elf das erste Pokalfinale seit langer Zeit. Von allen Halbfinalisten hat nur die SG Waibstadt in der jüngeren Vergangenheit das Finale erreicht.

FuPa-Prognose: Treschklingen verabschiedet sich in Kürnbach aus dem Pokal. Chance auf den Pokalsieg: 15 Prozent.

VfB Bad Rappenau:

Der Aufsteiger aus der Kreisklasse A hat im ersten Saisondrittel für ordentlich Furore und so für so manche Überraschung gesorgt. Vor der Winterpause hat die Schwab-Elf dann jedoch den Anschluss an die Spitzenteam verloren.

FuPa-Prognose: Im Halbfinale ist Endstation für die Kurstädter. Chance auf den Pokalsieg: 15 Prozent.

SG Waibstadt:

Zwei Mal in den letzten sechs Jahren hat die SG Waibstadt das Pokalfinale erreicht und beide Male verloren. Dementsprechend motiviert ist die SG sich dieses Jahr endlich den Titel zu holen. Nimmt die Keitel-Elf die Hürde Bad Rappenau, ist sie im Finale definitiv favorisiert.

FuPa-Prognose: Waibstadt zieht ins Finale ein. Chance auf den Pokalsieg: 40 Prozent.

Aufrufe: 023.3.2016, 16:00 Uhr
red.Autor