2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Grundmann und Westhofen gehen getrennte Wege

Kreisliga A1: Tabellenneunter braucht einen neuen Coach.

Mit 18 Punkten steht der VfB Westhofen auf Rang 9 der Kreisliga A1. Der Verein aus Schwerte muss somit akzeptieren, dass es nicht für den Aufstieg reichen wird. Nun zog Trainer Sebastian Grundmann seine Konsequenzen und teilte dem Verein mit, dass für ihn nach dem Ende der Saison Schluss ist.

Auf der Facebook-Seite des Vereins heißt es: "Hauptgrund ist die sportliche Entwicklung seiner Mannschaft, ambitioniert ist sie in die Saison gestartet, um früh festzustellen, dass es nicht zum ganz großen Wurf reichen wird. Zur Halbserie verweilt das Team im Mittelmaß der Tabelle, zu wenig für den ehrgeizigen Trainer.

In einem abschließenden Gespräch mit dem sportlichen Leiter, Leonard Gashi, teilte Grundmann ihm seine Entscheidung mit. "Da dies sehr überraschend für die Verantwortlichen des Vereins war, es hatte sich nichts angedeutet", so Holger Lennartz, "steht man nun vor dieser Herkulesaufgabe. Wir sind nicht dafür bekannt den Kopf in den Sand zu stecken, also werden wir auch dieser Herausforderung unseren Mann stehen", so Lennartz. Wir möchten uns bei Sebastian für die gute und ehrliche Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles Gute, natürlich auch Erfolg", so Gashi.

Nun soll bereits in den nächsten Wochen ein neuer Coach präsentiert für den Sommer werden. Dieser muss passen - denn in der nächsten Saison feiert der Verein sein Jubiläum und würde diese gerne mit einer starken Saison krönen.

Grundmann war knapp zwei Jahre der Headcoach beim VfB. Im Vorjahr gab es nach dem Abstieg aus der Bezirksliga den zehnten Tabellenplatz.

Aufrufe: 030.12.2017, 14:42 Uhr
Moritz HammelAutor