2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Auch auf die Erfahrung von Daniel Gareis wird es ankommen F: Mularczyk
Auch auf die Erfahrung von Daniel Gareis wird es ankommen F: Mularczyk

Grün-Weiße hoffen auf zweiten Heimsieg

Landesligist TSV Neudrossenfeld will trotz Personalproblemen gegen den FSV Erlangen-Bruck den zweiten Erfolg auf dem eigenen Platz feiern +++ Leistung vom FSV-Spiel bestätigen

Nach dem Derbysieg hat man beim TSV Neudrossenfeld neue Hoffnung geschöpft, endlich Konstanz in die eigene Leistung zu bringen. Man hat eine Mannschaft gesehen die von Beginn an gefightet hat, gerade das was man gegen den SSV Kasendorf zuvor vermisst hat. Und diese Atribute muss man nun auch gegen den Gast aus Mittelfranken zeigen.

TSV Neudrossenfeld - FSV Erlangen-Bruck (Sa 17:00)

"Wir wollen an unsere Leistung vom letzten Wochenende anknüpften und die war vor allem vom Willen her top" so die ersten Worte von TSV-Coach Werner Thomas. Und da hat er recht, wurde die Mannschaft nach der Niederlage gegen Kasendorf zurecht für ihre Vorstellung kritisiert, zeigte sie doch eine postive Reaktion. "Jetzt wollen wir auch endlich mal Zuhause in gutes Spiel zeigen und wenn möglich natürlich auch gewinnen" spricht Thomas die doch eher magere Heimbilanz der Oberfranken an. Nach dem Auftaktsieg gegen Dergahspor holten die Grün-Weißen nur noch einen Punkt auf dem heimsichen Geläuf. Zu wenig um wirklich vom Fleck zu kommen.

Den Gästen aus der Uni-Stadt Erlangen geht es den anschein nach ähnlich wie den Thomas-Schützlingen. Vor der Saison von vielen als der Top-Favorit auf den Titel ausgemacht, kämpfte die Mannschaft von Trainer Normann Wagner zu Beginn der Saison auch um die Konstanz der gezeigten Leistungen. Die scheinen sie nun aber gefunden zu haben, den seit 5 Spielen ist der ehemalige Bayernligist nun bereits ungeschlagen. Vor der Saison haben sie sich nochmals Namenhaft verstärkt, mit den beiden Ex-Schweinfurtern Lunz und Jäckel und Oliver Seybold vom FC Eintracht Bamberg um nur drei zu nennen ist die Qualität im Kader natürlich groß. "Wir wissen um die Stärken des Gegners, aber auch die ein oder andere Schwachstelle haben wir ausgemacht. Verstecken werden wir uns nicht" so TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zur Partie.

Personell sieht es im Lager der Neudrossenfelder nicht gerade rosig aus. Neben den Langzeitverletzten Lorenz Hofmann, Christian Kellner und Thomas Ehlert, letzterer trainierte aber diese Woche zum ersten Mal wieder mit dem Team, fehlen an diesem Wochenende auch Florian Ascherl (berufsbedingt), Philipp Laemmert, Jan Buskies und Luca Piga (alle Urlaub). Zudem kommen Hannes Sahr und Claudio Bargenda nur in der Bezirksliga zum Einsatz. So stehen mit Stefan Wölfel und dem ersten 17-jährigen Daniel Sendel zwei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader im Aufgebot für die Landesliga.

Aufgebot TSV Neudrossenfeld: Grüner, (Reuther) - Brand, Diwersi, Engelhardt, Gareis, Hacker D., Hilla, Hoffmann, Kolb, König, Lattermann, Pötzinger, Sendel, Taubenreuther, Topal, Wölfel.

Es fehlen: Hofmann (Kreuzbandanriss), Ehlert (Aufbautraining), Kellner (Schulterverletzung), Laemmert, Buskies, Piga (alle Urlaub), Sahr, Bargenda, Hacker M. (2. Mannschaft)

Schiedsrichter: Andreas Stolorz (Irchenrieth)

Aufrufe: 09.9.2016, 17:42 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor