2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Bei der SpVgg Moosbach (in blau) fiebert man dem Duell mit der Grenzlandelf entgegen.
Bei der SpVgg Moosbach (in blau) fiebert man dem Duell mit der Grenzlandelf entgegen. – Foto: Dagmar Nachtigall

Großkampftag in Moosbach: Primus Eslarn kommt

Die SpVgg will dem favorisierten Gast im Derby einen heißen Tanz liefern.

Verlinkte Inhalte

"It´s Derbytime" heißt es am kommenden Sonntag auf dem Sportplatz an der Sonnenstraße in Moosbach, wenn der aktuelle Tabellenführer TSV Eslarn (1./13) seine Visitenkarte abgibt. In diesem "ewig jungen" Nachbarduell ist natürlich eine gehörige Portion Brisanz drin, da wird es zur Sache gehen, Geschenke werden nicht verteilt. Die Platzherren (7./7) um Goalgetter Jakub Hradek wollen natürlich dem Favoriten kräftig "einheizen" und zumindest einen Punkt behalten. Für die Mannen von Bernd Häuber dagegen darf nur ein voller Ertrag zählen, denn die Pole-Position soll verteidigt und der härteste Konkurrent aus Irchenrieth auf Distanz gehalten werden.

Nun, ein Eslarner Ausrutscher wäre so recht nach dem Geschmack der DJK Irchenrieth (2./12), die auf eigenem Terrain hoher Favorit gegen den noch punktlosen Gast aus Waidhaus und Pfrentsch (12./0) ist. Alles andere, als ein Heimdreier darf da natürlich kein Thema sein.

Im "miefigen" Tabellenkeller wird sich die SG SV Störnstein (13./0) bei der SG Etzenricht II (8./6) schwer tun, erstes Punktegut mitzunehmen, um endlich Land zu sehen. Da ist dem FC Luhe-Markt (11./3) nach seinem ersten Saisonsieg im Duell mit dem bislang doch ein wenig enttäuschenden TSV Pleystein (9./5) mehr zuzutrauen, die Wagner-Elf will da sicher gleich nachlegen. Auf der anderen Seite ist für die Mannen von Stefan Linz klar, bei einer Einbuße steckt man drin im Abstiegssumpf - und da will man sicher nicht hin. Ein richtungsweisendes Match also für die beiden Kontrahenten.

Eine Ruhepause ist am 6. Spieltag dem SV Waldau vergönnt, der Rangdritte ist spielfrei.

Hier im Überblick das Programm des 6. Spieltags in der Kreisklasse Ost:

Aufrufe: 026.8.2021, 11:00 Uhr
Werner SchaupertAutor