2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Große Überraschung: Wasbek/Aukrug kegelt VfR aus dem Pokal

Pokalrunde der A-Junioren wird erst im nächsten Jahr fortgesetzt

Verlinkte Inhalte

Eine faustdicke Überraschung gab es im Fußball-Kreispokal der A-Junioren zu bestaunen. Kreisligist SG Wasbek/Aukrug setzte sich gegen den zwei Klassen höher in der SH-Liga spielenden VfR mit 3:2 (2:2) durch. Dabei hatte die Partie für den Favoriten noch wunschgemäß begonnen. Niclas Steinhausen (20.) und Lennart Busch (30.) trafen zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung und belohnten damit die starke Anfangsphase. „Wir haben guten Fußball gespielt, hätten aber höher vorne liegen müssen“, meinte VfR-Trainer Uwe Kehl.

Das sollte sich in der Folgezeit rächen, da die Gäste sich nun in der Defensive anfällig zeigten. Noch vor dem Seitenwechsel gelang es dem Kreisligisten, ebenfalls zwei Treffer zu erzielen (36./Tjark Wendt, 41./Maximilian Schindler). Kurz nach dem Wechsel ging die SG durch einen von Pascal Martens direkt verwandelten Freistoß sogar in Führung (49.). Und diese sollte letztlich bis zum Ende bestehen bleiben. Die Gäste hatten zwar noch einige gute Gelegenheiten, um zumindest noch die Verlängerung zu erreichen, doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. „Wir waren im Torabschluss einfach zu schwach“, ärgerte sich Kehl.

Info am Rande: Der Kreisfußballverband (KFV) hat gestern beschlossen, die Pokalrunde der A-Junioren entgegen der Ursprungsplanung erst im kommenden Jahr fortsetzen zu lassen. „Wir bekommen mit der zunehmend früher hereinbrechenden Dunkelheit Probleme und können keine A-Jugendspiele schon um 17.30 Uhr ansetzen. Die Runde wird erst im kommenden Jahr weitergespielt“, erklärte Horst Dobro, Vorsitzender des Jugendausschusses im KFV.

SG Wasbek/Aukrug: Raudonis - Bartels, Philippsen, Cohrt, Martens, Wendt, H. Schnoor, B. Schnoor, Leplow, Sinn, Schindler; eingewechselt: Haagen, Wiemer, Hahn.

VfR: Köper - Vollstedt, Nötzelmann, Petersen, Kracht - Blöcker, Busch - Steinkamp, Rantzsch, Kühl - Steinhausen; eingewechselt: Schmidt, Bührmann.
Aufrufe: 08.9.2016, 20:26 Uhr
SHZ / sas/tumAutor