2024-05-24T11:28:31.627Z

Turnier
Die Gastgeber vom TSV Groß Meckelsen freuen sich über den erneuten Gewinn des MBR-Pokals.
Die Gastgeber vom TSV Groß Meckelsen freuen sich über den erneuten Gewinn des MBR-Pokals.

Groß Meckelsen verteidigt den MBR-Pokal

TSV-Fußballer feiern gegen Ippensen dritten Sieg im dritten Spiel - 1:1 zwischen Hamersen und Sittensen

Groß Meckelsen. Die Gastgeber vom Fußball-Kreisligisten TSV Groß Meckelsen haben ihren Titel beim MBR-Pokal verteidigt. Im ,,Endspiel" gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Ippensen feierte die Truppe von Trainer Heiko Meyer einen 2:1 (0:0)-Erfolg. Die beiden zuvor noch punktlosen Teams des SV Hamersen und VfL Sittensen trennten sich in der letzten Partie des MBR-Pokals mit 1:1 (1:0).

Hamersen - Sittensen 1:1

Zu Beginn erspielte sich der VfL zwei gute Möglichkeiten, verpasste es aber, Tore zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm Hamersen dann die Spielkontrolle und ging mit einem Flachschuss von Luca Wichern aus 16 Metern verdient in Führung (23.). Ein ums andere Mal musste danach Philipp Ropers im VfL-Gehäuse sein Können unter Beweis stellen, um seine Elf im Spiel zu halten.

Nach dem Seitenwechsel war den Hamersern die anstrengende Vorbereitung allerdings anzumerken und so kam der VfL ein ums andere Mal vor den Kasten von SV-Keeper Luca Koch. Mitte der zweiten Halbzeit folgte dann der verdiente Ausgleich durch Christian Scholz, der nach einem fulminanten Lattenkracher von Ali Kücük abstaubte (71.).

Gr. Meckelsen - Ippensen 2:1

Sowohl die Gastgeber als auch der SV Ippensen hatten ihre vorangegangenen Begegnungen gewonnen, so dass es zu einem echten ,,Endspiel" um den Pokalsieg kam. In der ersten Halbzeit fand das Geschehen dabei mehr im Mittelfeld statt, wobei Ippensen mit zwei Lattenschüssen die besseren Chancen verzeichnen konnte.

Im zweiten Abschnitt spielten die Gastgeber ihre gute Fitness aus und nahmen das Heft mehr und mehr in die Hand. Nach schöner Vorarbeit von Frithjof Lange setzte sich Christoph Peters geschickt gegen drei Ippenser durch und erzielte das 1:0 für den TSV (73.).

Nur neun Minuten später sorgte Stefan Pommering nach Vorarbeit von Philipp Kaiser mit einem Heber aus 14 Metern für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit verkürzte Frank Behrens noch auf 2:1, doch das änderte nichts mehr am verdienten Sieg der Heimelf. (olm)

MBR-Cup des TSV Groß Meckelsen

1. TSV Groß Meckelsen 18:3 9

2. SV Ippensen 9:5 6

3. SV Hamersen4:10 1

4. VfL Sittensen 3:16 1

Aufrufe: 029.7.2015, 17:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor