2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Rot dominiert: Die \"Elf der Woche\" in der 1. Kreisklasse Nord A.
Rot dominiert: Die \"Elf der Woche\" in der 1. Kreisklasse Nord A.

Grafeld bejubelt den Coup

"Tobias-Trio" in Neuenkirchen - Hagen rehabilitiert sich

Fest etabliert hat sich die "Elf der Woche" im Nord- und Südkreis. In beiden Kreisligen sowie den vier 1. Kreisklassen wurde erneut fleißig abgestimmt und so sind in allen Klassen aussagekräftige Topelfs gewählt worden. Viel Spaß...

Drei Spiele waren am Wochenende in der Kreisliga Nord ausgefallen. Aus den übrigen Partien bestimmen zwei Teams das Bild der "Elf der Woche". Die Sportfreunde festigten mit Leonard Plois, Dirk Schomäker und Luca Maunert und dem 2:0-Sieg gegen Ankum II ihren zweiten Tabellenplatz. Außerdem überraschte die SG Voltlage mit dem 3:2-Erfolg in Venne. Mathis Beckmann und Daniel Dreising erzielten je ein Tor, dazu war die starke Venner Offensive in der Voltlager Abwehr um Michael Hölscher gut aufgehoben.


Nein, gut lief die Saison für den Hagener SV in der Kreisliga Süd bisher nun wirklich nicht. Jetzt tankte der "kleine HSV" mit dem 5:0 in Oesede aber wahrscheinlich jede Menge Selbstvertrauen. Michael Kampe, Martin Witte, Sebastian Krösche und Steffen Plogmann dürfen sich gleich noch einmal über ihre Nominierung für die "Elf der Woche" freuen. Stammgast in diesem Kreis ist Spitzenreiter Concordia Belm-Powe, was sich nach dem spektakulären 11:0-Kantersieg natürlich auch nicht ändert. Steffen Risius, Daniel Schirmbeck und Walter Nold erzielten zusammen sechs der elf Treffer.


Ziemlich rot kommt die "Elf der Woche" in der 1. Kreisklasse Nord A daher. Das liegt zum Einen am TuS Badbergen mit Alexander Fries, Daniel Winter und Erik Dühnen, die beim 4:2 gegen Bersenbrück die Oberhand behielten. Zum Anderen stieß der SV Grafeld mit Timo Klues-Holtkamp, Felix Roche und Mark Middendorf beim starken 5:2-Sieg Spitzenreiter Kettenkamp vorerst vom Thron.


"Der HSV ist wieder da" könnte das Motto in der 1. Kreisklasse Nord B lauten. Nach zuletzt drei Niederlagen bezwang der Hunteburger SV mit Marius Düvelmeyer, Patrick Böß und Stefan Wessel Wallenhorst nach dem 1:5 in der Vorwoche jetzt mit 4:2. Aufatmen heißt es auch beim SV Hesepe-Sögeln, der Bramsche II dank der Hilfe von Phillip Schnuck, Marcel Kreyenhagen und David Boese mit 4:0 abfertigte. Die Überraschung des Spieltages gelang aber Eintracht Rulle II, die Tabellenführer Engter mit 2:1 besiegten und mit Ingo Garthaus und Jasper Wellmann in der "Elf der Woche" vertreten sind.


Das vereinsinterne Duell der "Zweiten" und "Dritten" aus Holzhausen in der 1. Kreisklasse Süd A ging klar mit 4:0 an die Zweitvertretung. Guido Lücking, Tobias Boberg und Mario Meyer sorgten beim BSV so für klare Verhältnisse. Die schaffte auch die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen, die ihre eigene Reserve mit 5:0 vom Platz schickte, Felix Meyer und Jannik Kipker waren wesentlich beteiligt.


Der SV Wissingen ist ein richtig starker Aufsteiger in der 1. Kreisklasse Süd B. Das stellte die Mannschaft um Routinier Frank Lancia, Timo Bettler und Dennis Samoray jetzt beim 6:1 gegen Bad Rothenfelde III auch unter Beweis. Punktgleich mit Spitzenreiter Riemsloh ist der TV Neuenkirchen, der Schledehausen II sogar mit 10:1 nach Hause schickte. Zugeschlagen hat dabei das "Tobias-Trio" Schröder, Rau und Hagemann, die fünf der zehn Treffer erzielten.






Aufrufe: 019.11.2013, 12:41 Uhr
Malte SchlaackAutor