2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Gräfenhainichen landet Transfercoup

Kreisoberliga Wittenberg +++ Marvin Römling wechselt aus der Verbandsliga zum Landesklasse-Aufsteiger VfB Gräfenhainichen

Der VfB Gräfenhainichen rüstet für die kommende Landesklasse-Spielzeit. Marvin Römling wechselt von der SG Rot Weiß Thalheim und wird sich ab der kommenden Saison das blau-gelbe Trikot überstreifen. Der 25-Jährige kommt mit der Empfehlung von über 100 Spielen auf Landesebene, wovon er den Großteil in Ober- und Verbandsliga absolviert hat, nach Gräfenhainichen.

Die fußballerische Laufbahn startete Römling in Thalheim. Sein Talent blieb aber nicht unbemerkt, sodass er über die Umwege Sachsen Leipzig und Grün-Weiß Wolfen ab der C-Jugend für den Nachwuchs des Halleschen FC auflief. Dort absolvierte Römling auch seine ersten Schritte im Männerbereich. Nachdem er mit der Reserve des HFC seine ersten Erfahrungen im Männerbereich gesammelt hatte, zog es ihn zur SG Union Sandersdorf. Bei den Unionern dribbelte der Angreifer zwei Jahre in der Oberliga auf, ehe er zum Ortsnachbarn und Jugendclub Rot-Weiß Thalheim zurückkehrte. Nach vier Jahren in Thalheim folgt nun der Schritt zum Aufsteiger nach Gräfenhainichen.

Marvin Römling blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe. "Ich freue mich einfach, hier bald Fußball zu spielen“, so Römling. Angesprochen auf seine Beweggründe für den Wechsel hat er mehrere parat. „Natürlich der Aufstieg in die Landesklasse, aber auch die Hartnäckigkeit der Verantwortlichen mich hierher zu holen. Zu spüren, dass man hier was vor hat und ich davon ein Teil sein soll. Einfach die Transparenz und Authentizität, mit der man mir hier von Anfang an begegnete. Das alles hat mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen“, so der Stürmer weiter. Auch der Sportliche Leiter, Steve Schaller, freut sich über die Zusage von Römling und resümiert, „das ist ein tolles Signal für unseren Verein und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den Verein weiter nach vorne zu bringen“. Zum Spielerprofil:

Marvin Römling

Auch Coach René Mikolaizek freut sich über die „super Neuverpflichtung“ und konstatiert, „das er trotz des noch jungen Alters schon viel Erfahrung mitbringt und die Mannschaft sofort verstärkt“.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 021.5.2021, 14:39 Uhr
VereinsmeldungAutor