2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
David Brink (am Ball) kehrt im Sommer vom VfL Emslage zurück zum SV Holthausen/Biene. Foto: Doris Leißing
David Brink (am Ball) kehrt im Sommer vom VfL Emslage zurück zum SV Holthausen/Biene. Foto: Doris Leißing

Görtz bleibt, Brink und Klaas kommen

Biener Kaderplanungen schreiten weiter voran

Die Personalplanungen des Fußball-Landesligisten SV Holthausen/Biene schreiten voran. Vorsitzender Manuel Wintering präsentiert mit David Brink einen Rückkehrer, mit Jan-Bernd Klaas einen Neuzugang sowie mit Patrick Görtz eine Vertragsverlängerung aus dem aktuellen Kader.

„Wir sind froh, dass Patrick ein weiteres Jahr bleibt“, stellt Wintering fest. „Pago“, so der Spitzname des 24-Jährigen, ist schon seit der Saison 2014/15 für Biene aktiv. Trotz höherer beruflicher Belastung habe der Abwehrspieler seine Zusage gegeben. Der stellvertretende Mannschaftskapitän zähle zu den gestandenen Spielern im Kader des Landesligisten, wie auf und neben dem Platz wichtig.

Brink kehrt vom VfL Emslage zurück an den Biener Busch, wo er schon zu Oberliga-Zeiten spielte. Der 28-jährige Stürmer war über den Haselünner SV 2014 zum Kreisligisten gewechselt. Brink, so Wintering, orientiere sich auch privat Richtung Biene. „Immer, wenn er am Ball ist, ist er gefährlich“, erklärt der Vorsitzende. „Ein wichtiger Spielertyp.“ In Biene könne er künftig mit dem ebenfalls im Sommer aus Emslage kommenden Linksaußen Dennis Bahns zuammenspielen.

Der vielseitige Defensivfußballer Klaas spielt mit der U19 des Jugendleistungszentrums Emsland in der Regionalliga. „Ein junger Perspektivspieler, der gut zu Biene passe, betont Wintering, und für das Nachwuchsteam des JLZ auch schon in der Bezirksliga aktiv gewesen sei. Zudem stammten auch Klaas‘ Opa Paul Krone und Mutter Heike aus Biene.

Aufrufe: 07.3.2018, 21:02 Uhr
Uli MentrupAutor