2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Beim VfB Schrecksbach gab es in der Winterpause einen Trainerwechsel
Beim VfB Schrecksbach gab es in der Winterpause einen Trainerwechsel

Görig: "Wir werden mit dem neuen Trainer intensiv arbeiten"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: VfB Schrecksbach (Kreisoberliga Schwalm-Eder) +++ Spieler Daniel Görig gibt Auskunft +++ Trainerwechsel soll für Aufschwung sorgen: Schwab übernimmt +++ Einige Abgänge

Nach einer eher enttäuschenden Vorrunde, welche auf Platz 11 abgeschlossen wurde, gab es beim VfB Schrecksbach einen Trainerwechsel. Spieler Daniel Görig geht auf die vielen Personalwechsel ein und nennt unter anderem wünschenswerte Veränderungen im Amateurfußball.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Daniel Görig: Es hätte ruhig der ein oder andere Punkt mehr sein dürfen. Leider haben wir es nicht geschafft konstant gute Leistungen abzurufen und somit einige Punkte verschenkt. Daran werden wir in der Vorbereitung mit dem neuen Trainer Marco Schwab intensiv arbeiten um es in der Rückrunde besser zu machen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Daniel Görig: Neu an Bord sind unser Spielertrainer Marco Schwab, der vom 1.FC Schwalmstadt zu uns kommt und Philipp Kloske von der SG Asterode. Unser ehemaliger Trainer Christian Eibach hat sich der SpVgg Mücke angeschlossen, wo auch Patrick Kämmer hinwechselt. Außerdem haben sich unser Co-Trainer Tim-Oliver Ide, Sebastian Weiher und Philipp Klös verabschiedet.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Daniel Görig: Die Jungs aus der zweiten Mannschaft machen immer einen super Job wenn sie in der KOL eingesetzt werden. Einige haben wirklich Potenzial und auf sie wird es nach den Abgängen in der Rückrunde ankommen.
Besonders ist noch die Leistung und das Engagement von Keeper Thomas "Albi" Albrecht in der Hinrunde zu erwähnen. Er hat uns mit seinen 50 Jahren in der Hinrunde nochmals ausgeholfen und uns durch tolle Leistungen und Paraden viele Punkte gesichert.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/ Stand ein besonderes Testspiel an?
Daniel Görig: Wir sind am 27.01.2018 offiziell in die Vorbereitung gestartet. Unser erstes Testspiel konnten wir gegen die SG Romrod/Zell souverän gewinnen. Die weiteren Tespiele finden wie folgt statt:
10.02. TuSpo Obergrenzebach
17.02. SV Ascherode
18.02. FSG Ohmes/Ruhlkirchen
25.02. SV Burghaun

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Daniel Görig: Wir wollen uns als Mannschaft fußballerisch weiterentwickeln,als Team zusammenwachsen und so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Daniel Görig: Natürlich wollen wir unsere Derbys gegen den SC Neukirchen, die SG Immichenhain/Ottrau und den SV Niedergrenzebach gewinnen. Hier haben wir aus der Hinrunde noch einíges gutzumachen. Wir spielen gegen alle drei Mannschaften zu Hause im Metzenbergstadion und wollen zeigen was in uns steckt.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Daniel Görig: Ich wünsche mir, dass sich wieder mehr Kinder und Jugendiche für den Fussball begeistern können. Das ist für das weitere Überleben der Vereine sehr wichtig. Schließlich wollen wir auch in Zukunft möglichst viele Vereine im Schwalm-Eder Kreis haben. Außerdem wünsche ich mir, dass das Geld im Amateurfussball keine allzu große Rolle spielt. Bei uns Hobbykickern sollte doch vorallem der Spaß und die Leidenschaft im Vordergrund stehen.

Prognose:

Meisterschaftsfavoriten: FSG Gudensberg, SC Neukirchen, SG Bad Zwesten/Urfftal

Saisonziel:gesichertes Mittelfeld


FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club


Aufrufe: 08.2.2018, 08:33 Uhr
Tobias EiterAutor