2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Goddelsheimer Gruppenliga-Träume zerplatzen

Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Oberzwehren bleiben der SG Goddelsheim/Münden nur noch theoretische Chancen zum Aufstieg in die Gruppenliga

Verlinkte Inhalte

Für die SG Goddelsheim/Münden ist der Aufstieg in die Fußball-Gruppenliga kaum noch möglich: Die Lichtenfelser unterlagen gestern im zweiten Relegationsspiel zu Hause dem TSV Oberzwehren mit 0:3 (0:0).
Im ersten Abschnitt sah noch nichts nach einem klaren Sieg der Gäste aus. Im Gegenteil. „Wir waren eigentlich besser und haben gut gearbeitet“, sagte SG-Trainer Miguel Lopez-Röhle nach dem Spiel. Große Chancen blieben zunächst Mangelware. Erst am Ende der Halbzeit gab es die ersten Höhepunkte.

Nach 35 Minuten scheiterte Florian Mitze alleine vor Oberzwehrens Torwart Patrick Schelkopf, der im Nachfassen den Ball kurz vor der Torlinie klärte. Nach 42 Minuten hatten die Fans wieder den Torschrei auf den Lippen, doch ein Freistoß von Jens Sälzer knallte an das Lattenkreuz. Eine Minuten später verhinderte Manuel Mitze im SG-Tor gegen Jan Moritz einen Rückstand.

„Eigentlich wollten wir in der zweiten Hälfte so weiterspielen“, sagte Lopez-Röhle – doch es kam anders. Sein Team kassierte innerhalb von nur fünf Minuten drei Tore. Nach 48 Minuten legte Sven Pape für Abdul Abdali auf, der zum 0:1 traf (48.). Nur zwei Minuten später tauchte erneut Abdali vor dem Goddelsheimer Tor auf und tunnelte Torhüter Mitze zum 0:2. Als drei Minuten später Abdali wiederum nach Vorarbeit von Pape goldrichtig stand, war die Entscheidung gefallen. „Eine Spitzenmannschaft nutzt so was eben aus“, kommentierte Lopez-Röhle den Blackout seines Teams.

Das versuchte zwar, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, allerdings verpasste Tayfun Tekin zwei gute Chancen zum Anschluss. „Da muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen: Wir haben nie aufgegeben“, hob der Spielertrainer einen positiven Aspekt hervor.

Gästetrainer Mario Bierschenk war natürlich zufrieden. „Das ist wie ein Sommermärchen für uns“, sagte der TSV-Coach, für den es sein Abschiedsspiel war: Er fliegt heute in den Urlaub und kann beim letzten Relegationsspiel gegen Zierenberg am Samstag nicht auf der Bank sitzen.

Für Goddelsheim steht am Samstag das letzte Relegationsspiel in Dörnberg auf dem Programm. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Wenn es aus Lichtenfelser Sicht bei den Relegationsspielen zur Hessen- und Verbandsliga optimal läuft, könnte auch der zweite Platz noch zum Aufstieg reichen. „Darauf hoffen wir“, kündigte Lopez-Röhle an. Allerdings stellte er auch klar: „Wenn es nicht klappt, brauchen wir nicht rumzuheulen. Wir haben wirklich eine super Saison gespielt.“ In Dörnberg hat der SG-Coach seinen kompletten Kader zur Verfügung. Auch Manndecker Knipp kehrt wieder in den Kader zurück – gestern fehlte er.

Aufrufe: 07.6.2012, 13:08 Uhr
Markus KnauerAutor