2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

GMHütte behauptet Spitze

Jugend-Landesligen: Hollage für Topspiele gerüstet – OSC-Pech

BW Hollage darf in der A-Junioren-Landesliga nach vier Spielen nach oben in der Tabelle blicken. Das gilt auch für die Hollager B-Junioren, die hinter Spitzenreiter JSG Georgsmarienhütte nach dem fünften Spieltag platziert sind und ein Osnabrücker Toptrio mit dem OSC bilden. Bei den C-Junioren stand der OSC ganz knapp vor seinem ersten Saisonsieg.

A-Junioren: „Das war im Hinblick auf die beiden nächsten Aufgaben gegen die Spitzenteams aus Norden und Oldenburg ein wichtiger Sieg“ freute sich Hollages Trainer Rolf Rodefeld über einen verdienten 4:1-Sieg gegen GW Brockdorf, bei dem Lucas Bovenschulte mit drei Toren herausragte. „Es war eine disziplinierte und konzentrierte Mannschaftsleistung gegen einen defensiv eingestellten Gegner.“ Etwas zu hoch mit 0:4 verlor Viktoria Gesmold gegen den neuen Tabellenführer VfL Oldenburg. Daniel Hollmann verpasste beim Spielstand von 0:0 bei einem Lattentreffer, das Spiel in Richtung Gesmold zu drehen. „Die Mannschaft hat sich heute für ihr engagiertes Spiel nicht belohnt. Nutzen wir unsere Chancen, kann es vielleicht anders laufen“, so Viktoria-Trainer Norbert Stratmann.

B-Junioren: Die JSG Georgsmarienhütte baute die Tabellenführung in einer vorgezogenen Partie mit einem 2:1 beim TuS Heidkrug aus. Dabei kam die JSG schwer in die Partie und lag zur Pause mit 0:1 zurück. Dann platzte aber doch noch der Knoten und der Sieg fiel letztlich zu niedrig aus. „Es war bis zum Schluss unnötig spannend, weil wir viele Hochkaräter liegen gelassen haben und die Tore erst gegen Ende fielen“, so JSG-Trainer Dennis Diekhues. BW Hollage bleibt weiter auf Rang zwei nach einem 1:1 gegen die JSG Obergrafschaft. Federn lassen musste der OSC, der trotz der 0:1-Niederlage gegen STV Wilhelmshaven jedoch vorerst auf Platz drei bleibt. „Wir haben den Wilhelmshavener Abwehrriegel nicht knacken können und so entschied ein Abwehrfehler“, fasste OSC-Trainer Ralf Kramer die Partie zusammen. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

C-Junioren: Keine Probleme hatte die U15 des VfL Osnabrück beim 6:0 beim Tabellenletzten FSV Jever und schob sich auf Platz zwei vor. Lennart Meyer traf dreifach. Auf Tabellenrang elf verbleibt der OSC, das Team des Trainer-Duos Dominic Demeant/Niklas Stutzke zeigte aber beim 1:1 gegen den BV Cloppenburg stark ansteigende Form. Zur Pause hätte der OSC höher als 1:0 führen müssen und wurde letztendlich für das Auslassen der Torchancen noch mit dem kuriosen Ausgleich in der Schlussminute bestraft. Erst verweigerte der Referee für den OSC einen Elfmeter, dann schossen die Gäste einen Freistoß von Pfosten zu Pfosten, was der Schiedsrichter als Tor wertete. Es folgten hitzige Diskussionen. „Für die Jungs tut es mir Leid, denn nach einem wirklich starken Spiel von uns hatte der Gegner kaum einen nennenswerte Chance“, blickt OSC-Coach Dominic Demenat nun Richtung Derby beim VfL (30.9., 12.30 Uhr).

A-Junioren-Landesliga: BW Hollage – GW Brockdorf 4:1, Bovenschulte 3, Neumann). Viktoria Gesmold – VfL Oldenburg 0:4. –

B-Junioren-Landesliga: BW Hollage – JSG Obergrafschaft 1:1 (Mönkedieck), TuS Heidkrug – JSG Georgsmarienhütte 1:2 (Meyer, Yildirim), OSC – STV Wilhelmshaven 0:1. –

C-Junioren Landesliga: OSC – BV Cloppenburg 1:1 (Pachur), FSV Jever – VfL Osnabrück U15 0:6 (Zahmel, Rasteiro, Meyer 3, Schulte).

Aufrufe: 021.9.2017, 09:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor