2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Für den SCM am Ball: Torhüterin Jennifer Wolf (links) und Heike Bentlage. Foto: privat
Für den SCM am Ball: Torhüterin Jennifer Wolf (links) und Heike Bentlage. Foto: privat

Glücklicher Sieg im fünften Spiel

Bezirksliga: SCM-Fußballfrauen sind neuer Tabellenführer

Die Meller Fußballfrauen haben am Samstag auch ihr fünftes Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft des SV Heidekraut Andervenne mit 1:0 gewonnen. Damit ist das Team des SCM nun zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer.

Die neue Taktik ihrer zwei Trainer Friedhelm Prison und Martin Tubbesing verunsicherte die SCM-Frauen zunächst. Zudem unterbanden die körperlich starken Gäste nahezu jede Offensivaktion. Erst in der 24. Minute hatten die Gastgeber ihre erste Torchance: Der Freistoß von Kapitänin Maike Pieper ging jedoch über das gegnerische Tor. Kurze Zeit später hatten die Meller Frauen Glück, als eine verunglückte Flanke der Andervenner die Latte streifte. Kurz vor der Halbzeitpause war das 1:0 für Melle dann zum Greifen nahe: Amrei Zinne flankte auf Doris Bentlage, die jedoch an der Torhüterin scheiterte.

In der zweiten Halbzeit fanden die Meller Frauen immer besser ins Spiel. Eine missglückte Kopfballabwehr der Andervenner Abwehr nach Flanke von Sina Broksieker konnte Doris Bentlage zum glücklichen 1:0 versenken (55. Minute). Doch bereits eine Minute später machten es die Gäste erneut spannend, als eine Stürmerin frei auf die Torhüterin Jennifer Wolf zulief, die den Ball aber souverän klärte.

Nach Doppelpass mit Pieper und einem kurzen Dribbling im Andervenner Sechzehner hielt die starke gegnerische Torhüterin den Schuss von Coranda Oltmanns (65. Minute). Zwei Minuten später wurde Doris Bentlage im Strafraum gefoult – der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen. In der 78. Minute streifte eine von Pieper getretene Ecke die Latte.

Die Meller Frauen retteten den glücklichen 1:0-Sieg ins Ziel. Sie hätten sich letztlich über ein Unentschieden aber auch nicht beschweren können.

Aufrufe: 07.10.2013, 11:07 Uhr
Meller KreisblattAutor