2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche

GL-Elf: Wetzlar klettert nach oben

+++ Erfolg in Kirchhain bringt drei Startplätze +++ auch Waldgirmes mit drei Cracks am Start +++ Benjamin Bender bereits zum fünften Mal dabei +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Die schwach gestartete Eintracht aus Wetzlar hat sich mittlerweile gefangen und ist sogar schon in der oberen Tabellenhälfte angekommen. Nach dem standesgemäßen 4:1-Erfolg bei Schlusslicht Kirchhain entsendet der Verbandsliga-Absteiger ebenso drei Akteure in die aktuelle „Elf der Woche“ wie der SC Waldgirmes nach dem 5:0 über Aufsteiger Treis/Allendorf. Und auch die SG Waldsolms und Tabellenführer Bicken machen mit zwei Cracks auf sich aufmerksam.

Vor allem die starke Defensive war wie bereits in den letzten Partien der Garant für Wetzlars lockeren Auswärtsdreier. Dabei schafften Leon Kissel seine dritte und Albano Sidon bereits seine vierte Nominierung. Im Angriff ist Tufan Toptas nach seinem ersten Saisontor dabei.

Der SC Waldgirmes machte mit der Treiser SG kurzen Prozess. Der Führungstreffer durch Sebastian Schäfer fiel bereits in Spielminute zwei, dem er nach 52 Minuten noch den vierten SCW-Treffer folgen ließ. Mark Geller traf zum 2:0, nachdem Fabian Engelhard zuvor den Ausgleich der Gäste bravourös verhindert hatte.

Derbysieg und wichtige Punkte für die SG Waldsolms durch das 2:0 bei Nachbar Cleeberg. Michael König organisierte seine Abwehr hervorragend und ließ mit seinen Kollegen nahezu keine Chance der Gastgeber zu. Maximilian Klapsch sorgte mit einer eigentlich verunglückten Flanke, die sich aber ins FCC-Tor senkte, für die Führung der Henrici-Truppe.

Taner Keles von Tabellenführer Bicken ist bereits zum dritten Mal in unserer Auswahl dabei. Beim überzeugenden 4:1 erzielte er das entscheidende dritte Tor, ehe er zum vierten Tor assistierte. Teamkollege Benni Bender schaffte den Sprung in den elitären Kreis bereits zum fünften Mal in dieser Spielzeit-Rekord!


Aufrufe: 07.10.2015, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor