2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

GL-Elf: Kantersiege schlagen sich nieder

Kevin Rennert Star der Elf - zwei Dreifach-Torschützen auch gewählt

In dieser Woche landeten gleich fünf Teams Kantersiege mit drei oder mehr Treffern Differenz. Deswegen haben sich die Fupaner natürlich vor allem für Spieler dieser am vergangenen Wochenende so blendend aufgelegten Vereine entschieden. Aber auch der Überraschungscoup von Abstiegskandidat VfB Marburg im Stadtderby gegen Tabellenführer Blau-Gelb wurde gewürdigt.
Im Tor der Elf der Gruppenliga Gießen/Marburg steht in dieser Woche Benjamin Cerny. Während seine Kameraden auf der anderen Spielfeldseite ein Torefeuerwerk abbrannten, hielt Cerny seinen Kasten gegen einen in den letzten Wochen starken Gegner sauber.
Die Dreier-Abwehrkette vor ihm-bestehend aus Deniz Günes (SC Waldgirmes), Markos Aydin (TuBa Pohlheim) und Emre Yener (SG Kinzenbach)-ließ nur zwei Treffer durch gegnerische Teams zu. So viele Treffer steuerte Yener zudem selbst beim 5:1-Sieg in Michelbach bei.
Das Spieltagsmittelfeld brillierte durch eine Vielzahl an erzielten Treffern. So gelang Wetters Kapitän Manuel Eichert beim Sieg in Lollar ein lupenreinerHattrick. Drei Treffer besorgte auch Niyazi Özdemir beim Sieg von Waldsolms in Homberg. Oliver Pusch erzielte zwei Buden beim Sieg Kinzenbachs.
Bujar Ternava vom VfB Marburg blieb zwar ohne Treffer, war aber beim Sturz des Tabellenführers Dreh-und Angelpunkt seines Teams. Ternava wurde bereits zum zweiten Mal die Ehre der "Elf der Woche" zuteil-wie seinem stürmenden Mitspieler Alban Ademi, der gegen Blau-Gelb traf. Auch der Waldsolmser Waldemar Koch bestätigte seine seit Wochen starke Form durch Tor und Vorlage. Der absolute Star unter den elf besten Spieler der Woche ist aber Kevin Rennert. Der Torjäger von TuBa Pohlheim netzte beim wichtigen 5:1 seiner Mannschaft gegen Buchenau nicht nur zwei Mal selbst, ein sondern bereitete auch die restlichen drei Treffer seines Teams vor und kam somit auf phänomenale fünf (!!!) Scorerpunkte.

Vermissen sie einen Spieler, der es eigentlich in die Elf hätte schaffen müssen? Dann hat der Spieler voraussichtlich zu wenig Unterstützung aus den eigenen Reihen erhalten!
Aber kein Grund zu großer Traurigkeit! Schon in wenigen Tagen haben sie wieder die Möglichkeit, mit ihrer Stimme über die "Elf der Woche" zu entscheiden! Lassen sie sich die Chance nicht entgehen, starke Leistungen ihrer Spieler und ihres Vereines zu würdigen.
Aufrufe: 01.4.2014, 15:12 Uhr
Marc SteinertAutor