2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Gino Baudrie trat als Trainer des SV Lövenich/Widdersdorf zurück.
Gino Baudrie trat als Trainer des SV Lövenich/Widdersdorf zurück.

Gino Baudrie tritt beim SV Lövenich/Widdersdorf zurück

Kreisliga A Rhein-Erft: Trainer teilte seinen Entschluss am Dienstag dem Vorstand mit.

Gino Baudrie ist nicht mehr Trainer beim A-Ligisten SV Lövenich/Widdersdorf. Dies bestätigte er auf Anfrage dieser Redaktion. U19-Coach übernimmt interimsweise.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Elf Spieltage sind in der Kreisliga A Rhein-Erft absolviert. Zehn Spiele hat der SV Lövenich/Widdersdorf absolviert und steht mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings muss sich der Verein nun nach einem neuen Übungsleiter umsehen. Der bisherige Trainer trat am Dienstag von seinem Amt zurück. "Ich bin zum Vorstand gegangen und habe ihnen mitgeteilt, dass ich gerne von meinem Posten zurücktreten möchte", erklärt Gino Baudrie.

Zu diesem Schritt entschied sich der 41-Jährige, weil er das Gefühl hatte, "nicht mehr vollumfänglich an die Mannschaft heranzukommen." Innerhalb eines längeren Prozesses habe er dann für sich die Entscheidung getroffen und in dieser Woche final umgesetzt. "Wir waren von seinem Schritt genauso überrascht, wie das Team auch. Wir werden diese Entscheidung akzeptieren und wünschen unserem Trainer für seine Zukunft alles, alles Gute und bedanken uns an dieser Stelle für seine dreijährige Amtszeit beim SV Löwi", teilt der Verein mit.

Interne Lösung

Zunächst übernimmt Andreas Rummler, Trainer der U19, interimsweise und wird die Mannschaft auch in der anstehenden ersten Runde im Mittelrheinpokal coachen. Dort tritt der SV Lövenich/Widdersdorf am Donnerstag gegen den SSV Bornheim an, der in der Bezirksliga spielt. Anpfiff der Begegnung ist um 20 Uhr.

Aufrufe: 027.10.2021, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor