2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ab sofort nicht mehr Trainer in Arnstorf: Sigi Gillmaier  Foto: Grashuber
Ab sofort nicht mehr Trainer in Arnstorf: Sigi Gillmaier Foto: Grashuber

Gillmaier wirft in Arnstorf hin

Coach des TSV-FC Arnstorf beendet Traineramt +++ Martin Nusser wird Nachfolger

Paukenschlag beim Kreisklassisten TSV-FC Arnstorf: Trainer Sigi Gillmaier wirft das Handtuch und tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück. Derzeit steht der TSV-FC Arnstorf auf Rang 4 der Tabelle - und das obwohl man mit Jerome Faye (ASC Simbach) und Patrick Lieb (SSV Eggenfelden) vor Saisonbeginn die beiden Top-Scorer ziehen lassen musste. Über die Gründe kann also nur spekuliert werden, denn diese sollen intern bleiben.

"Ich kann nur so viel sagen, es hat nichts mit der Mannschaft zu tun. Es waren zweieinhalb sehr gute Jahre und wir bedauern die Entscheidung von Sigi sehr", so 2. Vorstand Christian Huber gegenüber FuPa.

Bis zum Sommer wird interimsmäßig Martin Nusser als Spielertrainer einspringen. Unterstützt wird der Mittelfeldakteur dabei von Leonhard Büchner, der bisher die Reserve-Mannschaft betreute. Der TSV-FC Arnstorf ist von dieser Lösung überzeugt: "Martin wird seine Sache sicher gut machen, er kennt die Mannschaft und ist der optimale Mann dafür. Wenn es gut läuft, kann es auch sein, dass er auch in der neuen Spielzeit Trainer bleibt". Das ist aber noch Zukunftsmusik, denn bis dahin wird man sich nach einem Trainer oder Spielertrainer umhören.

Im Blick auf die Rückrunde ist Huber optimistisch: "Wir sind nur sechs Punkte hinter dem Tabellenführer, das erste Spiel gegen Johanniskirchen wird zeigen, wohin der Weg führt. Der Blick ist aber ganz klar nach oben gerichtet. Die Leistung von Mannschaft und Trainer ist noch höher einzuschätzen als in der vergangenen Saison, schließlich musste man den Abgang des 35-Tore-Sturms verkraften".

Aufrufe: 025.2.2011, 10:07 Uhr
Andreas SantnerAutor