2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Alle Augen sind beim Turnier des 1. FC Naurod auf die Senkrechtstarter der Spvgg. Eltville gerichtet.
Alle Augen sind beim Turnier des 1. FC Naurod auf die Senkrechtstarter der Spvgg. Eltville gerichtet. – Foto: Hans-Jürgen Krabler

Gespannt auf den Senkrechtstarter

Spvgg. Eltville erstmals beim Peter-Reitz-Turnier des FC Naurod in der Kellerskopfhalle dabei +++ Autal-Adler-Reserve präsentieren neuen Coach

Wiesbaden . Zum Teilnehmerfeld zählt die Crème de la Crème aus der heimischen Fußball-Region. Die 33. Auflage des vom Kreisoberligisten FC Naurod organisierten Hallenturniers in Gedenken an den 1983 im Alter von 28 Jahren verstorbenen Torhüter Peter Reitz verspricht attraktive Spiele. Schließlich ist neben dem Verbandsliga-Dauergast FV Biebrich 02 erstmals die Spvgg. Eltville am Start.

Sensationeller Verbandsliga-Zweiter: Der Senkrechtstarter aus dem Rheingau hat nach zwei Aufstiegen in der Verbandsliga als Zweiter blendend Fuß gefasst. Die Mannschaft von Chefcoach Thorsten Becht und dem spielenden Co-Trainer Pascal Bender liegt mit Primus FC Waldbrunn und dem Dritten SV Zeilsheim nach Punkten gleichauf – das mutet schlichtweg sensationell an. Im Winter werden mit den Brüdern Christian und Marvin George vom SV Hallgarten zwei Neue dazukommen. Auf jeden Fall dürfen die Zuschauer am Samstag in der Kellerskopfhalle ab 13.30 Uhr auf das Auftreten der Eltviller gespannt sein. Und nicht minder auf die Mannschaft des SV Niedernhausen, deren Neun-Punkte-Vorsprung an der Gruppenliga-Spitze genauso verblüfft.

Lars Hanson coacht Niedernhausens Zweite: Beim SVN steht Defensiv-Youngster Hendric Ott (18/SV Gonsenheim, vormals SG Orlen) als Winterzugang fest. Es wird der einzige bleiben. Lars Hanson übernimmt als Spielertrainer die zweite Garnitur, die in der A-Liga um den Verbleib kämpft.

Zusammen mit Titelverteidiger Biebrich 02 drei Zugpferde, die beim Budenzauber aber nicht zwangsläufig die erste Geige spielen müssen. Denn nicht selten dominieren unterklassige Teams. So hat die SG Orlen bei ihrem Turniersieg in Bleiden-stadt ihre Klasse in wettergeschützter Umgebung aufblitzen lassen. Auch die Nauroder, 2016 und 2017 Sieger des eigenen Turniers, gelten als ausgesprochene Hallenspezialisten. Ihr Chefcoach Daniel Mach hat bereits für 2020/21 zugesagt.

Gruppe 1: Biebrich 02, SV Wiesbaden, SV Niederseelbach. – Gruppe 2: SV Niedernhausen, TuS Nordenstadt, TSV Bleidenstadt. – Gruppe 3: Spvgg. Eltville, SG Orlen, FV Delkenheim. – Gruppe 4: FC Bierstadt, SV Frauenstein, FC Naurod. – Viertelfinale: 16.55 Uhr. – Halbfinale: 18.25 Uhr. – Endspiel: 19.10 Uhr.



Aufrufe: 03.1.2020, 09:00 Uhr
Stephan NeumannAutor