2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hatte das Nachsehen gegen Dodesheide: Viktoria Gesmold
Hatte das Nachsehen gegen Dodesheide: Viktoria Gesmold – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Gesmold verliert das Verfolgerduell

Bezirksliga: 2:3 beim SSC Dodesheide

Gesmold Fußball-Bezirksligist Viktoria Gesmold hat das Verfolgerduell beim SSC Dodesheide am Freitag 2:3 verloren.

Fünf Minuten nach Spielstart verlor die Viktoria den Faden beim drittplatzierten SSC, der verdient durch Jaro Manio Schubert 1:0 in Führung ging (30.). „Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen Zugriff. Dodesheide hat schnell und schnörkellos gespielt. Das Positive zur Halbzeitpause war, dass wir nur 0:1 zurückgelegen haben“, kommentiert Gesmolds Trainer Benjamin Hettwer den ersten Abschnitt.

Doch dann kam sein Team wie ausgewechselt aus der Kabine und erspielte sich Chancen. Jonas Schmeiduch glich per Strafstoß aus (56.). Doch weil die Viktoria die Bälle hinten nicht klar klären konnte, geriet sie erneut in Rückstand. Constantin Strel (60.) und wieder Schubert (73.) schossen Dodesheide mit 3:1 in Front. Mit seinem Anschluss zum 2:3 per Strafstoß (82.) machte es Finn Dieckmann noch einmal spannend. „Aber wir kamen in keiner Weise für einen Sieg infrage. Das Ergebnis war knapper, als es der Spielverlauf hergegeben hat“, analysiert Hettwer.
Dennoch ist der Coach insgesamt zufrieden mit der Hinrunde – gerade angesichts der personellen Engpässe. Nach dem Stotterstart in die Saison mit drei Niederlagen in Folge haben die Elsekicker von den elf folgenden Partien acht gewonnen und nur drei weitere verloren – gegen das Toptrio der Liga. Mit 24 Punkten aus 14 Begegnungen bekleidet Gesmold den fünften Rang.

Zwei Spiele gegen Holzhausen (26. November) und in Ankum (3. Dezember) stehen vor der Winterpause noch an. „Wir versuchen, da noch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen“, äußert Hettwer und hofft, dass die Langzeitverletzten zum Rückrundenstart im Februar ins Team zurückkehren werden. Immerhin: Max Specht gab gegen den SSC Dodesheide sein Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause.

Aufrufe: 022.11.2021, 15:00 Uhr
Heike DierksAutor