2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Germania verdirbt Weißwasser die Meisterfeier

Gegen den Tabellenführer gelingt der Spielgemeinschaft eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Saisonleistung.
Was darf man erwarten, wenn der Tabellenführer gegen einen abstiegsbedrohten Club spiel? Ein richtig gutes Fußball-Match!
Denn das was Germania, auf Wunsch von der Reserve von Weißwasser bereits am Freitag-Abend, am 25. Spieltag anbot, hätte man sich an vielen anderen Spieltagen dieser Saison gewünscht. 3 Minuten nach 18:30Uhr pfiff Kult-Referee Peter Schubert zum abendlichen Freitag-Kick. Der Ludwigsdorfer Rasenplatz befand sich nach langer Leidenszeit wieder in einem passablen Zustand. Und den nutzten beide Mannschaften auf ganzer Länge und Breite. Zwar blieben ganz große Torchancen Mangelware, jedoch kam bei den gut 40 Zuschauern über 90 Minuten keine Langeweile auf. Weißwasser versuchte es immer wieder über den schnellen Rene Michalk zu Torabschlüssen zu kommen, war aber beim Germanen Robert Noske in guten Händen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
Der verletzungsbedingte Wechsel von Akram Aldakkam für Lukas Schubert brachte dem Tabellenelften unverhofft neuen Schwung in die Offensivbemühungen der Görlitzer. So schafften Stäbler und Fritsche die Verteidigung immer wieder in Verlegenheit zu bringen - leider ohne Erfolg. Da dank der gut gestaffelten Defensive und einem zweimal überragend agierenden Kruppas auch der VFB es nicht schaffte, das Runde ins Eckige zu bringen, blieb es am Ende beim 0:0.
Da sich am darauffolgenden Tag Reichwalde und Gebelzig 3:3 trennten, ist der Klassenerhalt der Germanen besiegelt.

An der Stelle wollen wir auch noch unsere herzlichsten Glückwünsche nach Weißwasser an Herrn Beil schicken, der Grund für die Vorlegung des Spiels war. Wir gratulieren dir zu deiner Hochzeit und wünschen das Beste für die Zukunft.
(jr)

Aufrufe: 04.6.2019, 10:00 Uhr
Maik KühnelAutor