2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Morgenstern
F: Morgenstern
Sparkasse

Germania startet in die Saison mit einem Turnier

Bezirksligist Lich-Steinstraß nimmt am Freitag den Trainingsbetrieb auf. Erster Prüfstein ist der Salingia-Cup in Barmen.

Die neue Fußball-Saison 2018/2019 startet am Sonntag, 26. August, 15 Uhr, auch für den Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß. Der muss dann zu seinem ersten Pflichtspiel ran. Der Gegner steht zwar noch nicht fest – die Auslosung findet noch statt –, klar sind aber die Eckpunkte einer umfänglichen Vorbereitung. Die beginnt am Freitag, 13. Juli, um 19 Uhr auf dem Sportplatz im Möhnewinkel. Hier erwarten Trainer Daniel Schmitz und die Co-Trainer Marcel Neunfinger sowie der sportliche Leiter Chris Schiefer die Akteure.

Nach drei „Aufwärmeinheiten“ und dem Kennenlernen der Neuzugänge steht anschließend am Donnerstag, 19. Juli, 18 Uhr der erste Test an. Bei der Sportwoche um den Salingia-Cup trifft die Germania in Barmen in zwei Vorrundenspielen auf die Sieger der Gruppe 1 (Aldenhoven/Pattern, Kirchberg oder Randerath-Porselen) beziehungsweise FC Düren 77, FC Rurdorf, SV Selgersdorf oder FC Mariaweiler (Gruppe 2). Sollte Lich-Steinstraß das Weiterkommen gelingen, müssen die Germanen sonntags wiederum in Barmen aktiv werden. Unter Umständen treffen sie auf die Jülicher „Zehner“.

Testspiele folgen nach dem Turnier gegen Viktoria Birkesdorf (24. Juli, 19 Uhr) in Oberzier, das Pokalspiel in Schlich gegen die dortige Viktoria (25. Juli, 18.30 Uhr) sowie ein weiteres Testspiel am 26. Juli, 19 Uhr, in Oberzier gegen den SV Merken.

Zu Hause laufen die Germanen am Samstag, 11. August, im Rahmen ihrer eigenen Sportwoche auf. Dann steht ein Vergleich mit dem Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck an mit dessen Trainer Friedhelm Frenken, der jahrelang das Tor der Germania hütete.
Aufrufe: 011.7.2018, 18:30 Uhr
hfs | AZ/ANAutor