2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Germania lässt Spitzenreiter stolpern

A-KLASSE Eich behält gegen Lonsheim/Spiesheim einen Zähler / Schornsheim nun vorne

WORMS. Der TSV Schornsheim hat in der Fußball-A-Klasse die SG Lonsheim/Spiesheim vom Thron gestoßen und selbst die Tabellenführung übernommen. Die SG kam bei Germania Eich nicht über ein 0:0 hinaus, während Schornsheim bei der TG Westhofen mit 4:1 siegte. Am Tabellenende kassierten alle Wormser Mannschaften eine Niederlage: Monsheim verlor Zuhause gegen die TSG Pfeddersheim II mit 3:7, TuS Hochheim zog bei der SG Wiesbachtal mit 2:3 den Kürzeren - und Rhenania Rheindürkheim unterlag in Biebelnheim mit 1:3.

SG Wiesbachtal - TuS Hochheim 3:2 (1:0).

- Dennis Barth drückte dem Spiel den Stempel auf, wie Andreas Lehmann von der SGW schilderte: ,,Drei Tore erzielte er, eines schöner als das andere. Alleine sein Auftritt war heute schon das Zuschauen wert." Zwei Kostproben von den sehenswerten Künsten Barths: Das 1:0 (40.) war ein Drehschuss aus 25 Metern, den er ins obere Tordreieck zirkelte. Und beim 2:1 (67.) tanzte er drei Hochheimer im Sechzehner aus, ehe er überlegt ins lange Eck abschloss. ,,Dennis war der ausschlaggebende Mann, weshalb wir gegen kämpferisch starke Hochheimer gewannen", erklärte der SG-Sprecher. Für die Hochheimer hatte Thomas Jatzek zum 1:1 ausgeglichen (50.). Auf Barths Doppelpack (67., 69.) wusste nur noch Michael Schäfer (83.) zu antworten.

SW Mauchenheim - TSV Armsheim 3:1 (2:0).

- Angeführt von den starken Evan Boos und Pascal Arm fuhren die Mauchenheimer einen ,,hochverdienten Sieg" ein, sagte SW-Coach Ottmar Mathes: ,,Hätten die Armsheimer sechs oder sieben Tore bekommen, hätten sie auch nichts sagen können." Kurios das 1:0: Ein 40-Meter-Knaller von Boos geht an die Lattenunterkante, Denny Füller schiebt ein (19.). Das 2:0 machte dann Boos auf Vorlage von Füller (20.). Das 3:1 (87.) markierte René Koch nach ,,tollem Solo von Arm", so Mathes weiter. Zwischendurch (80.) verkürzte Jens Thiel für die Armsheimer, die sich gegen hochmotivierte Gastgeber schwer taten.

TuS Biebelnheim - Rhenania Rheindürkheim 3:1 (1:1).

- Unter dem neuen Trainergespann Marco Kissel und Marcel Beckmann gab es einen überzeugenden TuS-Sieg. Die Entscheidung fiel im zweiten Abschnitt, als Ingo Eppard mit seinem zweiten Treffer (41./60.) und Tobias Miller (68.) mit einem Sonntagsschuss erfolgreich waren. Zwischenzeitlich hatte Markus Stock (45.) für die Gäste ausgeglichen. Biebelnheims Sprecher Gunter Diel sprach von einer überlegenen Heimmannschaft: ,,Der beste Mann aber war Rheindürkheims Torhüter Michael Becker."

TSG Gau-Bickelheim - SG Wöllstein/Siefersheim 2:0 (1:0).

- Kelvin Starkes (32.) und Ümit Konyar (74.) schossen die TSG zum elften Saisonsieg. Der fiel allerdings etwas glücklich aus, räumte TSG-Abteilungsleiter Andreas Brunk ein: ,,Wenn das Spiel unentschieden ausgeht, dürfen wir uns auch nicht beklagen." Insbesondere in der ersten Hälfte spielte der Gast mit langen Bällen stark auf und schnupperte mehrfach am Torerfolg. Erst nach dem Wechsel bekamen die Platzherren den Gegner besser in Griff. Spieler des Tages, meinte Brunk erleichtert, ,,war unser Torhüter Christoph Fink. Der hielt wenigstens drei bis vier Hundertprozentige".

Germania Eich - SG Lonsheim/Spiesheim 0:0 -

Für Germania-Sprecher Ralph Engelhardt war im Spiel der Eicher bereits die Handschrift von Trainer Lutz Hofmann zu erkennen. ,,Es war ein verteiltes Spiel mit Vorteilen für Eich. Besonders die Leistung unserer Abwehr war sehr gut", lobte Engelhardt. Dabei waren die Gäste der Führung sehr nahe, hatte doch Germania-Torhüter Ronny Schäfer in der 19. Minute auf der Linie retten können. Insgesamt gab es aber vor gut 160 Zuschauern kaum nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Engelhardt war dennoch hochzufrieden: ,,Wir haben uns den Punkt redlich verdient."

eip

TuS Monsheim - TSG Pfeddersheim II 3:7 (1:3). -

Zwar war Monsheims Coach Stefan Webel konsterniert und fand: ,,Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder." Doch Webel gab sich auch kämpferisch: ,,Auch das wirft uns nicht um." Monsheims Führung durch Tobias Metzmann (5.) drehten Manuel Hess per Eigentor (10.) und Timo Kaufmann per Doppelpack (11., 13.) in eine 3:1-Pausenführung der TSG-Reserve. Noch mal Kaufmann (55.), Philipp Bach (60.) und Sascha Schwamb (62.) erhöhten auf 6:1 für die Gäste. Ole Röhrenbeck (66.) und Tobias Hess (75.) verkürzten auf 3:6. Den Schlusspunkt setzte Elias Ries für die TSGler (88.), die ab der 66. Minute ohne Torwart Nicolai Rühm (Rote Karte) auskommen mussten.

eip

TG Westhofen - TSV Schornsheim 1:4 (0:1). -

,,Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware", berichtete Westhofens Co-Trainer Boris Hetzel. Trotzdem führten die Gäste zur Pause durch einen Treffer von Kevin Gauer (33.). ,,Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir etwas unsortiert. Das hat Schornsheim ausgenutzt", erklärte Hetzel. Tobias Binder traf zum 2:0 (46.). Nach Adriano Fragomelis Anschlusstreffer (75.) keimte bei der TGW zwar noch mal Hoffnung, doch die machten Binder (80.) und Atila Acar (90.) mit ihren Toren zunichte.

eip

SV Horchheim II - FV Flonheim 0:2 (0:0). -

SVH-Trainer Raphael Brand brachte es auf den Punkt: ,,Das war sehr enttäuschend heute." Und Brand ging ins Detail: ,,Das war heute ein Fehlpass-Festival. Wir waren sehr hilflos. Wir waren nicht in der Lage ein Tor zu erzielen", sprach der Trainer der Horchheimer Reserve von einem sehr schlechten Spiel - und meinte damit beide Mannschaften. Dazu kam: ,,Der Schiedsrichter hat sich dem Niveau der Mannschaften auch noch angepasst." Die Gästeführung entstand aus einem Foulelfmeter, den Björn Bechtluft verwandelte (46.). Die Entscheidung führte Alexander Bauer herbei, der einen Konter veredelte (89.).

eip

Aufrufe: 010.3.2014, 16:30 Uhr
Perry EichhornAutor