2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Genki Haraguchi (m.) wechselt von Hannover 96 nach Berlin.
Genki Haraguchi (m.) wechselt von Hannover 96 nach Berlin. – Foto: Imago Images

Genki Haraguchi wechselt ablösefrei zu Union

Der 1. FC Union Berlin präsentiert einen weiteren Neuzugang.

Der 1. FC Union Berlin bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Saison. Die Köpenicker vermeldeten am Donnerstagvormittag einen weiteren Neuzugang, über den die Presse bereits in den vergangenen Tagen spekulierte.

Genki Haraguchi kehrt nach Berlin zurück. Der 30-Jährige wechselte 2014 aus seiner Heimat Japan nach Deutschland und spielte zunächst für Unions Stadtrivalen Hertha BSC. Nach einer einjährigen Leihe zur Fortuna aus Düsseldorf schloss sich der Mittelfeldspieler 2018 schließlich Hannover 96 an. Für die Niedersachsen schnürte Haraguchi bis zuletzt die Schuhe.

„Ich hatte eine tolle Zeit in Hannover. Jetzt freue ich mich aber, auch in der nächsten Saison wieder die Möglichkeit zu haben, in der Bundesliga spielen zu können und bin überzeugt, dass ich der Mannschaft in der kommenden Saison helfen kann, erneut die Klasse zu halten“, wird der Neuzugang auf der Vereinswebsite zitiert.

Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert erklärt: „Genki Haraguchi ist ein Spieler, der den deutschen Fußball bereits seit vielen Jahren kennt und uns dabei mit seinen Leistungen überzeugt hat. Er ist ein technisch versierter, häufig torgefährlicher Fußballer, der uns Kreativität und Ballsicherheit bringen kann."

Für die Hertha, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 bestritt Haraguchi bisher 119 Bundesliga- sowie 79 Zweitligaspiele. Zudem durfte er mit Hertha 2017/18 an der Europa League teilnehmen.

Aufrufe: 027.5.2021, 11:09 Uhr
FuPa Berlin / srAutor